Tanja Schöttl

Tanja Schöttl

37
Followers
5
Following
Tanja Schöttl
More ideas from Tanja
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch  Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandhabt hatte. Viele der bereits vorhandenen Angebote verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Papier und eigentlich möchte ich weder so viel Druckerpapier, noch so viel Zeit aufwenden, um den Füllerführerschein zu machen. Daher habe...

Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandhabt hatte. Viele der bereits vorhandenen Angebote verbrauchen für meinen Geschmack zu viel Papier und eigentlich möchte ich weder so viel Druckerpapier, noch so viel Zeit aufwenden, um den Füllerführerschein zu machen. Daher habe...

Unsere Form des #satzdestages 😊 jede Deutschstunde beginnen wir mit dem Satz des Tages.  1. Wir einigen uns auf einen Satz der mindestens eins unserer Lernwörter enthält.  2. Wir sprechen den Satz laut und leise, schnell und langsam.  3. Wir haben 3 Minuten Zeit den Satz aufzuschreiben. Wer eher fertig ist schreibt die Lernwörter in Regenbogenfarben und markiert schonmal die Leuchter und Wortarten. Die Förderkids schreiben den Satz als Schleichdiktat auf (ich schreibe ihn schnell auf einen…

Unsere Form des #satzdestages 😊 jede Deutschstunde beginnen wir mit dem Satz des Tages. 1. Wir einigen uns auf einen Satz der mindestens eins unserer Lernwörter enthält. 2. Wir sprechen den Satz laut und leise, schnell und langsam. 3. Wir haben 3 Minuten Zeit den Satz aufzuschreiben. Wer eher fertig ist schreibt die Lernwörter in Regenbogenfarben und markiert schonmal die Leuchter und Wortarten. Die Förderkids schreiben den Satz als Schleichdiktat auf (ich schreibe ihn schnell auf einen…

Ich schaffe es nicht jeden Tag, aber sehr oft und es dauert garnicht lange. Immer gleiches Prinzip: ein Satz wird an die Tafel geschrieben, ein Kind liest ihn vor, jetzt dürfen die Kinder sich gegenseitig aufrufen, um bestimmte schwierige Stellen bei Wörtern zu nennen und mit einem Rechtschreibtip begründen, warum dieses Wort so geschrieben wird. Ich markiere dazu die Stellen. Nun wird die Tafel zugeklappt und ich diktiere den Satz. Mit grünem Fineliner korrigiert dann jeweils der Nachbar…

Ich schaffe es nicht jeden Tag, aber sehr oft und es dauert garnicht lange. Immer gleiches Prinzip: ein Satz wird an die Tafel geschrieben, ein Kind liest ihn vor, jetzt dürfen die Kinder sich gegenseitig aufrufen, um bestimmte schwierige Stellen bei Wörtern zu nennen und mit einem Rechtschreibtip begründen, warum dieses Wort so geschrieben wird. Ich markiere dazu die Stellen. Nun wird die Tafel zugeklappt und ich diktiere den Satz. Mit grünem Fineliner korrigiert dann jeweils der Nachbar…

Das tägliche Drama – Tipp zur Vermeidung von Konflikten bei Hausaufgaben

Das tägliche Drama – Tipp zur Vermeidung von Konflikten bei Hausaufgaben

Die 10er Über- und Unterschreitung stellt für viele Kinder der Klasse 1 eine große Herausforderung dar. Um dieses Thema den Schülern auf einfache Weise verständlich erklären zu können, habe ich ein kindgerechtes Material zu diesem Thema erstellt. Enthalten sind Geschichten zur 10er Über- und Unterschreitung, Arbeitsblätter für die Über- und die Unterschreitung und die Zahlenzerlegung und Zahlenergänzung sowie Bilder, Aufgabenkarten und Lösungskarten.

Die 10er Über- und Unterschreitung stellt für viele Kinder der Klasse 1 eine große Herausforderung dar. Um dieses Thema den Schülern auf einfache Weise verständlich erklären zu können, habe ich ein kindgerechtes Material zu diesem Thema erstellt. Enthalten sind Geschichten zur 10er Über- und Unterschreitung, Arbeitsblätter für die Über- und die Unterschreitung und die Zahlenzerlegung und Zahlenergänzung sowie Bilder, Aufgabenkarten und Lösungskarten.

Turnen: Astronauten Test für Kinder Zum Thema Weltall..... Knall, Knall, Knall. Wir fliegen jetzt ins All Astronauten Test ins Portfolio abheften.

Turnen: Astronauten Test für Kinder Zum Thema Weltall..... Knall, Knall, Knall. Wir fliegen jetzt ins All Astronauten Test ins Portfolio abheften.

Im Juni startet die Fußball-WM in Russland. Zeit für mich, einige Fußball-Materialien upzudaten und neu zu erstellen. Als erstes habe ich…

Im Juni startet die Fußball-WM in Russland. Zeit für mich, einige Fußball-Materialien upzudaten und neu zu erstellen. Als erstes habe ich…

Pre School, Bulletin Board, School Stuff, School Ideas, Homework, Social Studies, Gabriel, Kindergarten, Schools, Master's Degree, Sustainability, Activities, Planet Earth, Spanish Activities, First Day Of Class, Remainders, The Planets, Knowledge, Sustainable Development, Environment, Trash Bins, Day Care, Kinder Garden, Archangel Gabriel, Social Science, Kindergartens, Pin Boards, Preschool, Sociology, Kindergarten Center Signs

Lautes Lesen fördert die deutsche Aussprache und meidet mögliche ablenkende Gedankenwelten. #Lesen #Leseverstehen #Leseverständnis #fördern #Förderschule #Grundschule #Schule #lesen_lernen #Lesetagebuch

Lautes Lesen fördert die deutsche Aussprache und meidet mögliche ablenkende Gedankenwelten. #Lesen #Leseverstehen #Leseverständnis #fördern #Förderschule #Grundschule #Schule #lesen_lernen #Lesetagebuch

uebungsheft-briefe-schreiben - Zaubereinmaleins - DesignBlog

uebungsheft-briefe-schreiben - Zaubereinmaleins - DesignBlog