Eine Handvoll Zutaten, einen Topf und 20 Minuten - mehr brauchst du für eine cremige Tomatensuppe nicht. Schmeckt abends und am nächsten Tag im Büro.

Schnelle Kokos-Tomaten-Suppe mit Koriander

Zutaten 100 ml Gemüsebrühe 250 g gestückelte Tomaten 125 ml Kokosmilch 1 Zwiebel 1 Esslöffel Olivenöl 2 Esslöffel Crème fraîche 2 Stängel Koriander Salz, Pfeffer

Tagliatelle, Zucchini und Tomaten in einer wunderbar cremigen Mascarpone-Sauce. Getoppt wird das ganze durch die nussigen Pinienkerne.

Tagliatelle in Mascarpone-Pinienkern-Sauce

Tagliatelle, Zucchini und Tomaten in einer wunderbar cremigen Mascarpone-Sauce. Getoppt wird das ganze durch die nussigen Pinienkerne. Mehr

Und soll ich mir zum Abendessen nur ein Brot schmieren oder doch lieber eine Pizza Margherita machen? Zum Glück ist die Entscheidung am Ende des Tages gaaanz einfach: Ich nehme beides – kombiniert in einem schnell gegrillten Margherita-Sandwich mit schmelzendem Mozzarella, Tomaten, Basilikum und ein bisschen Knoblauch.

Say Cheeeese: Gegrillte Sandwiches Margherita Style

Und soll ich mir zum Abendessen nur ein Brot schmieren oder doch lieber eine Pizza Margherita machen? Zum Glück ist die Entscheidung am Ende des Tages gaaanz einfach: Ich nehme beides – kombiniert in einem schnell gegrillten Margherita-Sandwich mit schmel

Müsli selber machen - so schwer ist das nicht. Statt Haferflocken kommt gekochter Quinoa in die Schüssel. Und dazu: Chia-Samen und eine Handvoll Nüsse.

Superfood zum Frühstück: Quinoa im Müsli

Müsli selber machen - so schwer ist das nicht. Statt Haferflocken kommt gekochter Quinoa in die Schüssel. Und dazu: Chia-Samen und eine Handvoll Nüsse. (Anstelle des Honigs Bio Agavendicksaft oder Bio Ahorn Syrup-für Veganer)

Cheesecake trifft Pancake trifft Low-Carb-Bäckerei. Wie das zusammenpasst? Mandelmehl, Frischkäse und Eier verrühren. Und ausbacken. Besonders fluffy!

Ist das Marzipan? Low-Carb-Mandel-Pancakes mit Frischkäse

Cheesecake trifft Pancake trifft Low-Carb-Bäckerei. Wie das zusammenpasst? Mandelmehl, Frischkäse und Eier verrühren. Und ausbacken. Besonders fluffy! Mehr

Die vegetarische Linsen-Bolognese ist einfach, herzhaft und vollgepackt mit typischen Bolognese-Zutaten.

Vegetarische Linsen-Bolognese

Die vegetarische Linsen-Bolognese ist herzhaft, schnell gemacht und vollgepackt mit typischen Bolognese-Zutaten. Ihr werdet das Fleisch nicht vermissen!

Haferflocken + Obst + Nüsse = die perfekte Mischung für einen energiegeladenen Start in den Tag. Mit Bananen und Kiwi ein tropischer dazu.

Bananen-Kiwi Overnight Oats

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, sind Overnight Oats genau das Richtige. 12 einfache Rezepte, die du schon am Abend vorher zubereiten kannst.

Du hast die letzten Tage getrunken und geschlemmt. Und bis in die Morgenstunden gefeiert? Dann sind diese vitamingeladenen Fitmacher aus der Blogger-Küche genau das Richtige für dich!

10 vitamingeladene Detox-Drinks

Du hast die letzten Tage getrunken und geschlemmt. Und bis in die Morgenstunden gefeiert? Dann sind diese vitamingeladenen Fitmacher aus der genau das Richtige dich!

Wraps Burritos vegetarisch Couscous schnell gesund

Wraps gefüllt mit Couscous und Gemüse

Schnell gemachte gesunde und vegetarische Couscous-Burritos Die besten Rezepte-Kreationen entstehen bekanntlich aus der Not heraus. Und

Spaghetti Frittata Mehr

Spaghetti Frittata

Ihr habt noch ein paar Gemüsereste im Kühlschrank, einige Eier und Lust auf Pasta? Dann backt euch eine Spaghetti Frittata!


Weitere Ideen
Eine Woche Overnight Oats mit Rezepten, die wie Kuchen schmecken

Rezept für 7 Overnight Oats "Made in USA"

Hier bekommst du die Rezepte für 7 Overnight Oats in leckeren amerikanischen Kuchenvariationen wie Blueberry Muffin, Brownie, Apple Pie oder Red Velvet Cake...

Die Snooze-Funktion ist eine wunderbare Erfindung! Der Wecker klingelt das erste Mal um 06.20 Uhr, dann um 06.40 und schließlich um 06.50 Uhr. Zeit zum Aufstehen? Noch lange nicht! Die Tasche ist gepackt und das Frühstück gemacht – Overnight Oats sei Dank. Haferflocken und Chia-Samen werden über Nacht mit Milch oder Wasser eingeweicht und am nächsten Morgen mit Beeren und Nüssen getoppt.

Schnell, schneller, Overnight Oats: 12 Frühstücksrezepte

Die Snooze-Funktion ist eine wunderbare Erfindung! Der Wecker klingelt das erste Mal um Uhr, dann um und schließlich um Uhr. Zeit zum Aufstehen? Noch lange nicht! Die Tasche ist gepackt und das Frühstück gemacht – Overnight Oats sei Dank

Quinoa und Chia-Samen in einem Frühstück vereint - besser geht's nicht. So bist du gleich am Morgen mit allen wichtigen Mineral- und Nährstoffen versorgt.

Mandel-Vanille-Quinoa

Frühstücks-Quinoa mit Mandel & Vanille // Quinoa und Chia-Samen in einem Frühstück vereint - besser geht's nicht. So bist du gleich am Morgen mit allen wichtigen Mineral- und Nährstoffen versorgt.

Schnelles Vanille-Porridge - vegan, glutenfrei, ohne Zucker - de.heavenlynnhealthy.com

Schnelles Vanille-Porridge

Dieses schnelle Vanille-Porridge ist das beste und schnellste Frühstück, das es gibt. Es ist gesund, lecker und hält lange satt.

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unter meine Overnight Oats oder gebe sie auf meine Acai- Bowls. Aber als Pudding habe ich sie noch nicht gegessen. Wieso eigentlich nicht? Das muss sich sofort ändern!

Energie zum Löffeln! So bereitest du Chia-Pudding zu

Ok, ich bin vielleicht ein bisschen spät dran, was den Hype um Chia-Pudding angeht. Trotzdem kenne ich die kleinen Powerkörner nicht erst seit gestern. Ganz im Gegenteil. Ich streue sie schon seit längerem über mein selbstgemachtes Granola, mische sie unt

Overnight Oats sind gesund, lecker und vor allem einfach gemacht. Und das ganz bequem am Vorabend. Mit Mango und Banane besonders lecker.

Urlaub in der Schale! Fruchtige Mango Bananen Overnight Oats

Overnight Oats Mango & Banane Portionen): 1 Mango + 3 Bananen + 1 Esslöffel Leinsamen + 120 ml Mandelmilch + 60 g Haferflocken + 3 Esslöffel Chia-Samen + 1 Esslöffel Honig

Warum es so wichtig ist, morgens zu frühstücken? Na weil du sonst diese vielen, leckeren Frühstücksideen verpasst. Okay okay – so ein Frühstück hat auch noch ganz andere Vorzüge. Es macht fit, gesund und einfach gute Laune. Aber nur, wenn du das Richtige isst. Nutellabrot und Käsestulle – Nein! Avocado-Sandwich und Banana Bread – Oh ja!

Auf die Hand, in den Mund! 20 mal Frühstück to go

Warum es so wichtig ist, morgens zu frühstücken? Na weil du sonst diese vielen, leckeren Frühstücksideen verpasst. Okay okay – so ein Frühstück hat auch noch ganz andere Vorzüge. Es macht fit, gesund und einfach gute Laune. Aber nur, wenn du das Richtige

Proteinreicher Chia-Pudding mit Magerquark: Grundrezept

Heute habe ich schon wieder ein gesundes Frühstück für euch: Eine Abwandlung von meinem Grundrezept für Overnight Oats. Nicht, dass die Overnight Oats nicht gesund wären, aber ab und zu ein bissche…

Beeriges Bircher-Müsli - Wenn karibisches Flair auf Schweizer Tradition trifft, darfst du dich über eine rosafarbene Schüssel des Glücks freuen – des Frühstücksglücks um genau zu sein. Für kleine und große Mädchen. Und für Jungs natürlich auch.

Chia-Bircher-Müsli mit Himbeeren und Kokosmilch

Beeriges Bircher-Müsli - Wenn karibisches Flair auf Schweizer Tradition trifft, darfst du dich über eine rosafarbene Schüssel des Glücks freuen – des Frühstücksglücks um genau zu sein. Für kleine und große Mädchen. Und für Jungs natürlich auch. Mehr

Pinterest
Suchen