When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.
Die Pinterest Success Story

Mit Motivation zu Millionen Views

Personal Trainer und Online Coach Bertrand Mbi teilt auf Pinterest seine motivierenden Ideen für Workouts, die zuhause einfach nachzumachen sind. Im Interview verrät er, welche Idea Pins bei seinen Follower*innen besonders gut ankommen.

Welcher Idea Pin war dein bisher erfolgreichster?

Meine Themen drehen sich immer rund um Fitness und meine Follower*innen lassen sich gerne auf meinem Account inspirieren. Mein erfolgreichster Idea Pin mit 1,5 Millionen Views zeigt ein Core-Training, das User*innen einfach zuhause nachmachen können.

Wie genau nutzt du Idea Pins für deine Arbeit als Fitnesstrainer?

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu Bewegung zu motivieren, was wiederum zu einem gesünderen Lifestyle führt. Bisher habe ich mich auf Pinterest vor allem darauf konzentriert, meine Reichweite zu erhöhen, in dem ich Workouts teile, die User*innen ganz einfach zuhause nachmachen können. Jetzt, wo ich meine Reichweite ausbauen konnte, kann ich meine Arbeit als Personal Trainer in den Vordergrund rücken und Pinterest dafür nutzen, Werbung für meine Arbeit zu machen. Wer über die Workout Videos hinaus interessiert ist, kann mit mir in Kontakt treten und Trainingseinheiten in Berlin buchen.

Was empfiehlst du Creator*innen, die Idea Pins noch nicht genutzt haben?

Ich würde ihnen empfehlen, dieses Feature zu nutzen. Mir hat es geholfen, meine Reichweite stark auszubauen und mehr User*innen mit meinen Inhalten zu erreichen. Und genau das will man ja als Creator*in.