When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.
Pinterest Success Story

Wie authentisches Storytelling funktioniert

Bianca ist Stylistin und inspiriert als Creatorin Frauen, die keinen Trends folgen. So teilt sie nicht nur Style-Ideen auf Pinterest, sondern auch, was Nachhaltigkeit in der Mode bedeutet. Im Interview verrät sie, wie sie ihre Ideen mit Idea Pins noch erfolgreicher umsetzen kann.

Nutzt du Pinterest jetzt anders als früher? In Idea Pins setzt man ja keine Direct Links auf den eigenen Blog...

Ich nutze Pinterest wie vorher, erstelle zur Zeit aber eher nur Idea Pins, weil ich dadurch eine höhere Zahl an Impressions bekommen habe. Für die Statistik macht das keinen Unterschied. Nach den Ferien werde ich zusätzlich wieder Static Pins schalten und mir dann den Vergleich ansehen.

Was rätst du Creator*innen, die Idea Pins noch nicht nutzen?

Probiert es aus. Es macht vor allem Spaß, auf diese Weise wertvollen Content zu vermitteln. Das bewegte Bild sagt mehr als ein Static Pin. Über die Bewegung kannst du ganz anders Emotionen rüberbringen und dein Storytelling wird authentisch und individuell.