Bratapfel-Tiramisu

Alle Jahre wieder… Die Frage, was ich Weihnachten auf den Tisch bringe, beschäftigt mich schon seit Wochen. Da sich sowohl junge Mäkler als auch erwachsene abstinente Gourmets und bodenständige Senioren, die Krustentiere und exotische Zutaten nicht möge

Ein saftiger Schokoladenbiskuit, dazwischen eine cremige Sahnefüllung - eine köstliche Kleinigkeit, die fast so schmeckt wie eine Milchschnitte.

Schoko-Sahne-Biskuit à la Milchschnitte

Zutaten für 9 Stück Für den Biskuitboden 5 Eier 70 g Zucker 80 g Mehl Teelöffel Backpulver 40 g Kakaopulver Für die Füllung 300 g Sahne 40 ml Sirup (Vanillesirup, Ahornsirup) 3 Teelöffel Gelatine Fix

Plätzchen von der Rolle

Diese Plätzchen bieten nicht nur viel Freuraum zur geschmacklichen Gestaltung, sondern sie sind so gut vorzubereiten, dass die Arbeit schon VOR der Adventszeit erledigt werden kann.

Schokoküsse in der Eiswaffel selber machen | Nicest Things

Schokoküsse selber machen im Waffelbecher & Party DIY Platzkarten

Schokoküsse, Schaumküsse im Waffel Becher selber machen und Party DIY: Handlettering Platzkarten

Dank Joghurt wir aus diesem staubtrockenen Klassiker ein saftiger Evergreen! Also backt doch auch mal wieder Marmorkuchen.

Marmorkuchen *supersaftig

Super saftiger Marmorkuchen mit JoghurtZutaten 50 g Zartbitterschokolade 250 g weiche Butter 250 g Zucker 4 Eier 250 g Mehl 2 TL Backpulver 150 g Joghurt 2 El Kakaopulver 100 g Zartbitterschokolade zum Verzieren

Gebrannte Mandeln wie von der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt kannst du einfach selber machen. Und zwar mit Pfanne, Backofen und Mikrowelle.

Gebrannte Mandeln selber machen

Gebrannte Mandeln wie von der Kirmes oder dem Weihnachtsmarkt kannst du einfach selber machen. Und zwar mit Pfanne, Backofen und Mikrowelle.

Die Kleinen stehen ihrem großen Vorbild dem Maulwurfkuchen in nichts nach – schokoladiger Boden, eine cremige Füllung mit Banane und süßer Sahne und als Krönung eine Decke aus Schokokrümeln. Die Gabel? Kannst du dir sparen!

Kleine Maulwürfe machen … niedliche Maulwurf Muffins

Die Kleinen stehen ihrem großen Vorbild dem Maulwurfkuchen in nichts nach – schokoladiger Boden, eine cremige Füllung mit Banane und süßer Sahne und als Krönung eine Decke aus Schokokrümeln. Die Gabel? Kannst du dir sparen! Mehr

Advents-Tiramisu - das beste Tiramisu, das ich jemals gegessen habe!  Das schmeckt sogar denen, die sonst kein Tiramisu mögen ;)

Advents-Tiramisu - das beste Tiramisu, das ich jemals gegessen habe! Das schmeckt sogar denen, die sonst kein Tiramisu mögen ;) Mehr

Streuselkuchen Zwetschge #ichbacksmir

Zwetschgen + Streusel = große Spätsommerliebe!

Einen leckeren Zwetschgenkuchen mit Streuseln für Er hat einfach alles: knusprige Streusel, saftiges Obst und die Vanillecréme!

Tarte au Chocolat by Floh1505 on www.rezeptwelt.de

Tarte au Chocolat

Tarte au Chocolat by Floh1505 on www.rezeptwelt.de

Pinterest
Suchen