Rezept für Franzbrötchen - eine Spezialität aus Hamburg mit Zimt. Dieses Rezept gehört sowohl in die Kategorie Brot als auch in die Kategorie Kuchen.

Franzbrötchen

Franzbrötchen schmecken und duften herrlich nach Zimt. Für dieses Rezept wird ein Hefeteig verwendet. Eine Leckerei, die in Hamburg ihren Ursprung hat.

Die besten Cinnamo Buns Butterweich und saftig « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Die besten Cinnamon Buns - Zimt Schnecken - Butterweich und saftig « kochen & backen leicht gemacht mit Schritt für Schritt Bilder von & mit Slava

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Quark-Zimt-Hefezopf Quark-Zimt-Hefezopf Zutaten: 200 ml Milch 80 g Butter Würfel Hefe 500 g Mehl 60 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 5 g Salz 1 Ei 5 Tropfen Bittermandelaroma Puderzucker zum Bestreuen Für die Füllung: 350 g Quark 100 g Zucker TL Zimt

Blätterteig-Taschen mit Kirsch-Marzipan-Füllung

Blätterteig-Taschen mit Kirsch-Marzipan-Füllung ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt findest du auch in unserem Magazin

Buchteln

Südtiroler Buchteln (für 12 Stück): 2 Eier 400 g Mehl 1 Packung Vanillezucker 25 g Hefe 1 Prise Salz 40 g Zucker 1 EL Rum 120 bis 140 ml Milch 2 EL Butter

Streuseltaler mit Vanillecreme

Es gab eine Zeit, die ist schon ziiiiieeemlich lange her. In dieser Zeit habe ich vermehrt Streuselkuchen gebacken. Ach was, eigentlich habe ich in dieser Epoche meines Lebens andauernd Streuselkuc... Mehr

Cinnamon Roll Bread | Bake to the roots

Zimtschnecken Brot

Noch auf der Suche nach Ideen für den Osterbrunch? Wie wäre es mit einem leckeren Zimtschnecken Brot? Perfekt, wenn man Gäste hat!

Alltägliches & Leckereien! Einfache, meist schnell gekochte Gaumenschmeichler und immer öfter auch mal kleine, feine Backsünden. :-)

Hefekranz aus der Springform

Bei uns gibt es traditionell jedes Jahr an Ostern ein Hefegebäck, ob in Hasen-Form, in Zopf-Form oder eben auch wie heuer mal in der Springform gebacken. Besonders fluffig und leicht schmeckt der Kran

Meine Lieblingskolatschen. Zum Frühstück, Abendbrot, als Snack zwischendurch oder als Nachtisch nach einem leckeren Mittagessen; jederzeit und überall.

Hefeteigkolatschen mit Quark und Johannisbeeren

Meine Lieblingskolatschen. Zum Frühstück, Abendbrot, als Snack zwischendurch oder als Nachtisch nach einem leckeren Mittagessen; jederzeit und überall.

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen