When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Upcycling Shopping Bags: Nix Plastix

Collection by 123-Nadelei .de

64 
Pins
 • 
58 
Followers

Old clothes, household linen is stitched to shopping bags. Alte Kleidung, Haushaltswäsche wird vernäht zu Einkaufsbeuteln / Taschen

123-Nadelei .de
Upcycling-Beutel aus kleiner Tischdecke; Faltbeutel zum zuknöpfen Shopping Bags, Reusable Tote Bags, Old Clothes, Shopping, Repurpose, Bags, Shopping Bag, Produce Bags

Noch eine Tischdecke …

Altes Neu, Upcycling, Tischdecke, Baumwolle, Beutel, nähen,

  Recycling, Shopping Bags, Upcycle, Tote Bag, Scrappy Quilts, Old Clothes, Sheer Curtains, Shopping, Handarbeit

Einkaufsbeutel aus Gardinenstoffmustern - Patchwork

Stoffe, für die ich keine Verwendung weiß verwandle ich oft in Einkaufsbeutel. Gelegenheit, etwas auszuprobieren und gleichzeitig Stoffe zu verwerten, die ich nicht lagern möchte. Musterlaschen von Gardinen-Stoffproben habe ich zerpflückt und die Stoffstücke in warme Farbtöne und kalte Farbtöne getrennt.. Die Quadrate habe ich zu langen 2 Streifen vernäht, anschließend in je 3 gleich lange Streifen geteilt und zur Fläche verbunden. Es ergab sich eine Fläche von 90 cm x 50 cm. Die Fläche ist…

Anleitung Beutel mit Futter / Tutorial Tote Bag, Upcycling Fabric Upcycle, Reusable Tote Bags, Sewing, Shopping Bags, Recycling, Blog, Scrappy Quilts, Bags, Bag

Loop-Beutel Anleitung

Anleitungen gibt es online reichlich und auch viele Wege, die zum Ziel führen. Immer mal werde ich gefragt, wie man am einfachsten einen Beutel mit Futter näht. Meine bevorzugte Variante hat unten keine Naht. Die Ausführung mit Futter nenne ich Loop-Beutel weil das Nähen als Zwischenstufe einen Loop ergibt. Bei mir bestimmen verfügbare Stoffstücke die Abmessungen von Beutel-Taschen. Ich bemühe mich um bestmögliche Stoffausnutzung. Meine Methode zum Beutel nähen ist deshalb flexibel in der…

Falttasche aus Übergardine mit Quilt-Außentasche; Upcycling Shopping Bag Recycling, Shopping Bags, New Bag, Upcycle, Brand New, Scrappy Quilts, Easy Projects, Old Clothes, Get Tan

Falttasche braun-beige

Bei Fädchen habe ich praktische Falttaschen gesehen und musste auch eine nähen. Aus dem Stoffdepot habe Musterstoff eines Deko-Stoffangebotes gezogen, gerade die richtige Menge, noch mal über den Schnitt nachgedacht und folgendermaßen zugeschnitten: An der fransigen Seite 2 x 9 cm a 58 cm für die Träger; 90 x 45 cm für den Taschenkörper. Ein „Spüli-Vlies“ zugeschnitten mit 23 x 31 cm, hälftig gefaltet und eine Ecke abgerundet. Aus dem Rest 2 Streifen a 3 cm für die Mitte der Träger als…

Upcycling-Beutel aus Übergardine mit Außentasche; Faltbeutel Pouch, Wallet, Shopping Bags, Purses, Sewing, Pattern, Old Clothes, Bags Sewing, Shopping

Falttasche aus Tischläufer

Falttasche, Beutel, Nähen, Upcycling, Tischläufer

Upcycling-Beutel zum falten und zuknöpfen aus Omas kleiner Tischdecke Shopping Bags, Band, Tote Bag, Fashion, Old Clothes, Small Bags, Bags Sewing, Repurpose, Moda

Beutel mit Schrägbandkante

Altes Neu, Beutel, nähen, Tasche, Schrägband, Upcycling, upcyceln, Tischdecke, Zierstiche

Upcycling-Beutel aus Baumwoll-Web-Tischdecke Shopping Bags, Tote Bag, Old Clothes, Weaving, Shopping, Repurpose, Table, Deco, Shopping Bag

Webtischdecke verwandelt

Altes Neu, nähen, Beutel, Tischdecke, Upcycling, grün

Upcycling Beutel aus Omas Kissenbezug und Gardinenstoffrest Shopping Bags, Beige, Tote Bag, Old Clothes, Fabric Remnants, Sheer Curtains, Shopping, Brown, Repurpose

Omas Kissenbezug …

Beutel, Altes Neu, Kissen, Stoffreste, nähen, Upcycling, beige, braun, Tasche, Müllvermeidung

Kissenbezug und Stoffreste werden Einkaufsbeutel, Upcycling, Pillowcase -> Shoppingbag, Patchwork & Quiltline Recycling, Upcycle, Burlap, Reusable Tote Bags, Shopping Bags, Scrappy Quilts, Yellow Fabric, Old Clothes, Fabric Remnants

Kissenbezug wird Einkaufsbeutel mit Patchworkfläche

Polyesterkissenbezüge habe ich von Verwandten bekommen. Ich trenne den Reißverschluss heraus und am Rest befestige ich 2 Henkel. Meistens verwende ich dafür Stoffreste, die gerade parat liegen. Die Träger entstehen aus gefalteten Stoffstreifen. Oft lege ich Vliesreste ein für mehr Tragekomfort. Mit farbigen Stoffresten von hier und hier entstanden diese Beutel: Mit einem langen Streifenband aus Stoffresten ist die Fläche vergrößert. Die Träger sind zwischen einem Belegstreifen positioniert…

Eckenvariante Bodenfläche Beutel, Kissenbezug und Stoffreste werden Einkaufsbeutel, Upcycling, Pillowcase -> Shoppingbag Recycling, Upcycle, Shopping Bags, Purses, Scrappy Quilts, Yellow Fabric, Old Clothes, Fabric Remnants, Textiles

Kissenbezug wird Einkaufsbeutel mit Patchworkfläche

Polyesterkissenbezüge habe ich von Verwandten bekommen. Ich trenne den Reißverschluss heraus und am Rest befestige ich 2 Henkel. Meistens verwende ich dafür Stoffreste, die gerade parat liegen. Die Träger entstehen aus gefalteten Stoffstreifen. Oft lege ich Vliesreste ein für mehr Tragekomfort. Mit farbigen Stoffresten von hier und hier entstanden diese Beutel: Mit einem langen Streifenband aus Stoffresten ist die Fläche vergrößert. Die Träger sind zwischen einem Belegstreifen positioniert…

  Shopping Bags, Blog, Scrappy Quilts, Old Clothes, Sheer Curtains, Shopping, Repurpose, Handarbeit, Bags

Einkaufsbeutel aus Gardinenstoffmustern - Patchwork

Stoffe, für die ich keine Verwendung weiß verwandle ich oft in Einkaufsbeutel. Gelegenheit, etwas auszuprobieren und gleichzeitig Stoffe zu verwerten, die ich nicht lagern möchte. Musterlaschen von Gardinen-Stoffproben habe ich zerpflückt und die Stoffstücke in warme Farbtöne und kalte Farbtöne getrennt.. Die Quadrate habe ich zu langen 2 Streifen vernäht, anschließend in je 3 gleich lange Streifen geteilt und zur Fläche verbunden. Es ergab sich eine Fläche von 90 cm x 50 cm. Die Fläche ist…

Beutel aus SKM-Knirps (Loch), Umbrella Upcycling Karl Valentin, Recycling, Upcycle, Reusable Tote Bags, Sewing, Shopping Bags, Blog, Fashion, Recycled Crafts

123-Nadelei

Blog über Handarbeit: 123-Nadelei, nähen, Maschinensticken, Patchwork, Kissenbezüge, Taschen, recycling, Aus Alt mach neu, DIY

Beutel aus DDR-Polyester-Arbeiterfahnen (Upcycling): "Ich trage eine Fahne ..." Shopping Bags, Reusable Tote Bags, Old Clothes, Youth, Childhood, Shopping, Repurpose, Handarbeit, Shopping Bag

Ich war eine Fahne ...

Heute am 1. Mai zum Start der Upcycling-Beutel-Linkparty stelle ich 2 Beutel vor, die aus Fahnen genäht sind: einer mit 60 cm langen Henkeln zum umhängen und ein voluminöser mit 40 cm langen Henkeln Die Henkel sind gefaltet, gebügelt und in die Falte ist ein Vliesstreifenrest eingelegt für "Tragekomfort". So vorbereitet sind die Henkel mit einem Wellenzierstich genäht. Diese Variante geht schneller als wenden. Angenäht sind die Henkel ebenfalls mit dem Wellenzierstich, der sich gut für…

Stoffbeutel / Geschenkebeutel aus Weihnachtstischdecken (Upcycling) Recycling, Shopping Bags, Upcycle, Reusable Tote Bags, Scrappy Quilts, Old Clothes, Bags Sewing, Shopping, Handarbeit

Alle Jahre wieder ...

Die Geschenke sind verpackt, der Baum geschmückt, Kartoffelsalat vorbereitet ... es ist heute wirklich Heiligabend. Ich wünsche Euch schöne Feiertage. Lasst es Euch gut gehen: in Ruhe, mit Familie oder Menschen, mit denen Ihr gerne zusammen seid. Weihnachts-Deko ist bei uns dieses Jahr noch puristischer als sonst. Ich sehe es pragmatisch, denn was nicht rausgeholt wurde braucht auch nicht weg geräumt zu werden. Unter dem Weihnachtsbaum stehen die Geschenke. Einige davon sind in…

Upcycling Beutel aus Omas Kissenbezug und Gardinenstoffrest Reusable Tote Bags, Shopping Bags, Beige, Old Clothes, Fabric Remnants, Bags Sewing, Shopping, Brown, Repurpose

Omas Kissenbezug …

Beutel, Altes Neu, Kissen, Stoffreste, nähen, Upcycling, beige, braun, Tasche, Müllvermeidung

  Recycling, Diaper Bag, Upcycle, Shopping Bags, Blog, Scrappy Quilts, Old Clothes, Fabric Remnants, Shopping

Stoffreste, Streifen, Patchwork, Stiftemappe und Beutel

Ein paar Stoffreste habe ich mal wieder verwandelt: Stoffreste archiviere ich nicht, sondern nähe daraus gerne gleich eine Fläche. Diese Fläche zerteile ich erneut in 6 cm breite Streifen - vergleichbar mit Jelly Rolls sind sie Ausgangsmaterial für Patchwork-Flächen mit Zufallsmustern. Für diese Fläche habe ich rot vermieden. In der Schule hat unsere Zeichenlehrerin mal gesagt, dass es für den Gesamteindruck von Vorteil ist, wenn man eine der Grundfarben weg lässt. Obwohl das schon viele…