Zum Download findet ihr hier das Freebook (noch nicht schön gemacht) und das Schnittmuster meines Tiger-Stramplers in Größe 56 (ehemals 50/56) und 62. Da mein errechneter Entbindungstermin leider erst am 02.08. ist, konnte ich ihn noch nicht selbst auf Passform testen, habe aber von den Probenähern die Rückmeldung bekommen, dass beide Größen gut (locker flockig, Continue reading

Der Tiger Strampler ist umgezogen – er bleibt aber kostenfrei. Ihr findet ihn jetzt in meinem Shop in der Kategorie „Nähanleitungen“: http:&

Bündchen Nähen Anleitung einfach

Sweet and Spicy Bacon Wrapped Chicken Tenders

So kannst du schnell und einfach Bündchen nähen und wertest jedes Bekleidungsstück im Nu auf. Ob farblicher Akzent, besserer Sitz oder zum Wärmen.

Sissis Traumland: Bereit fürs Oktoberfest - Baby Trachtenhose

Schon lange waren diese Trachtenhosen mein kleiner Traum, den ich nun realisiert habe. Mein erster eigener Schnitt, den ich (natürlich mi...

Stoffe, Schneiderei, Turnbeutel, Holzbau, Wunderland, Pulli, Bastelanleitungen, Selbstgemachtes, Handtaschen

Für die Stofftasche braucht ihr ein großes Geschirrtuch und zwei 7 cm breite und ca. 80 cm lange Streifen aus festem Webstoff in der passenden Farbe. Da man ganz ohne Abstecken und Versäubern auskommt, ist sie in etwa 15 Minuten genäht. Der Clou: Durch zwei Abnäher erhält die Tasche einen Boden. Das schafft mehr Stauraum und man hat den Taschen-Inhalt besser im Blick.

Für die Tasche braucht ihr ein großes Geschirrtuch und zwei lange Streifen aus festem Webstoff. Da man ohne Versäubern auskommt, ist sie in 15 Minuten genäht

Kinder durch die Trotzphase/Autonomiephase begleiten - ohne Drohungen, Strafen und Erpressung: Ich ziehe deine Überlegung mit in Betracht (Ich nehme dich wahr!) – und ich als Erwachsener entscheide. Das ist elterliche Führung. Und wir als Eltern sind zu 100% für die Qualität dieser Beziehung, für das „Wie“ verantwortlich.

Trotzphase: Wie wir unsere Kinder durch die Wut begleiten und dabei etwas Wichtiges über uns selbst lernen können (ohne Strafen, Drohungen und Konsequenzen)

Trotzphase/Autonomiephase: Wie du dein Kind liebevoll durch die Wut begleitest, ohne Strafen, Drohungen und Erpressung - Mag. Sandra Teml-Jetter im Gespräch


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen