Liebe

170 Pins
 6w
Collection by
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden: 1. Rede mit deinem Partner · 2. Stalke NICHT! · 3. Tu etwas für dich selbst · 4. Kämpfe NICHT! · 5. ... #Eifersucht #Liebeskummer #vernünftigleben #Beziehung #Partnerschaft #eifersüchtig #Loslassen #Liebe #Liebesbeweis Humour, Humor, Rede
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden:
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden: 1. Rede mit deinem Partner · 2. Stalke NICHT! · 3. Tu etwas für dich selbst · 4. Kämpfe NICHT! · 5. ... #Eifersucht #Liebeskummer #vernünftigleben #Beziehung #Partnerschaft #eifersüchtig #Loslassen #Liebe #Liebesbeweis
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden: 1. Rede mit deinem Partner · 2. Stalke NICHT! · 3. Tu etwas für dich selbst · 4. Kämpfe NICHT! · 5. ... #Eifersucht #Liebeskummer #vernünftigleben #Beziehung #Partnerschaft #eifersüchtig #Loslassen #Liebe #Liebesbeweis
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden:
11 Tipps, um Eifersucht zu überwinden: 1. Rede mit deinem Partner · 2. Stalke NICHT! · 3. Tu etwas für dich selbst · 4. Kämpfe NICHT! · 5. ... #Eifersucht #Liebeskummer #vernünftigleben #Beziehung #Partnerschaft #eifersüchtig #Loslassen #Liebe #Liebesbeweis
Wenn die Liebe nicht mehr da ist, dann kannst du Abwägen und Grübeln wie du willst, doch die Basis der Beziehung ist dann kaputt. Du kannst noch mit jemandem zusammensein, zusammenleben, einen freundschaftlichen Umgang haben und sogar intim sein, aber du kannst keine Liebesbeziehung mehr mit diesem Menschen haben. Und genau das ist der Punkt, an dem die meisten Menschen hängenbleiben. Weil sie „die Liebe retten“ wollen. Wo keine Liebe mehr da ist, kannst du auch keine Liebe retten! Leiden, Books, Book Cover, Convenience Store Products
Entweder die Liebe ist da oder eben nicht ...
Wenn die Liebe nicht mehr da ist, dann kannst du Abwägen und Grübeln wie du willst, doch die Basis der Beziehung ist dann kaputt. Du kannst noch mit jemandem zusammensein, zusammenleben, einen freundschaftlichen Umgang haben und sogar intim sein, aber du kannst keine Liebesbeziehung mehr mit diesem Menschen haben. Und genau das ist der Punkt, an dem die meisten Menschen hängenbleiben. Weil sie „die Liebe retten“ wollen. Wo keine Liebe mehr da ist, kannst du auch keine Liebe retten!
Liebe ist kein Arbeitsverhältnis … In einem Arbeitsverhältnis entscheidest du dich bewusst für einen Job, wenn die Bedingungen passen. Verändert sich etwas, kannst du logisch abwägen, ob du diesen Job noch weiter machen möchtest. Es ist eine rationale Entscheidung. Bei Liebe ist das anders: Du entscheidest dich nicht dazu, jemanden zu lieben. Ja, du kannst dich dazu entscheiden, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, aber du kannst dich NICHT dazu entscheiden, jemanden nicht mehr zu lieben. Job
Fazit: Soll ich mich trennen oder nicht?
Liebe ist kein Arbeitsverhältnis … In einem Arbeitsverhältnis entscheidest du dich bewusst für einen Job, wenn die Bedingungen passen. Verändert sich etwas, kannst du logisch abwägen, ob du diesen Job noch weiter machen möchtest. Es ist eine rationale Entscheidung. Bei Liebe ist das anders: Du entscheidest dich nicht dazu, jemanden zu lieben. Ja, du kannst dich dazu entscheiden, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, aber du kannst dich NICHT dazu entscheiden, jemanden nicht mehr zu lieben.
Falls du immer noch nicht weißt, ob du dich trennen solltest oder einfach hier und jetzt eine schnellere Antwort haben willst, habe ich noch einen ganz schnellen Trick für dich: Wirf einfach eine Münze. ... Kopf heißt „Ich bleibe.“ ... Zahl heißt „Ich gehe.“ Und, was ist dabei herausgekommen? Eigentlich ist es egal! Es geht gar nicht wirklich darum, das Ergebnis als Entscheidung zu nutzen. Es geht um das Gefühl, das du dabei hast. Die Münze ist nur ein Werkzeug, um deine Intuition ... Fictional Characters, Intuition, Trick, Character
Schnell-Test: Soll ich mich trennen? (Antwort in 5 Sekunden)
Falls du immer noch nicht weißt, ob du dich trennen solltest oder einfach hier und jetzt eine schnellere Antwort haben willst, habe ich noch einen ganz schnellen Trick für dich: Wirf einfach eine Münze. ... Kopf heißt „Ich bleibe.“ ... Zahl heißt „Ich gehe.“ Und, was ist dabei herausgekommen? Eigentlich ist es egal! Es geht gar nicht wirklich darum, das Ergebnis als Entscheidung zu nutzen. Es geht um das Gefühl, das du dabei hast. Die Münze ist nur ein Werkzeug, um deine Intuition ...
... „Ohne dich will ich nicht mehr weiterleben.“ ... „Ich werde mich von einer Brücke stürzen, wenn du mich verlässt.“ Es ist traurig, wie oft ich solche Aussagen schon gehört habe. Erst kürzlich schrieb mir wieder jemand: „Ich weiß nicht, ob ich mich trennen soll. Meine Partnerin liebt mich so sehr, dass sie sich das Leben nimmt, wenn ich sie verlasse. Meine Angst ist sehr groß, dass ich daran schuld bin, wenn sie sich umbringt.“ Das ist keine Liebe. Es ist ein gewaltiges Alarmzeichen ... Film Posters, Films, Movies, Movie Posters
„Mein Partner will sich etwas antun“
... „Ohne dich will ich nicht mehr weiterleben.“ ... „Ich werde mich von einer Brücke stürzen, wenn du mich verlässt.“ Es ist traurig, wie oft ich solche Aussagen schon gehört habe. Erst kürzlich schrieb mir wieder jemand: „Ich weiß nicht, ob ich mich trennen soll. Meine Partnerin liebt mich so sehr, dass sie sich das Leben nimmt, wenn ich sie verlasse. Meine Angst ist sehr groß, dass ich daran schuld bin, wenn sie sich umbringt.“ Das ist keine Liebe. Es ist ein gewaltiges Alarmzeichen ...
Es ist gar nicht so selten, dass ein Partner im Laufe der Beziehung die komplette Verantwortung in gewissen Bereichen übernimmt und den anderen somit schleichend abhängig macht. Beim Geld ist das zum Beispiel oft so. Einer kümmert sich darum und der andere lässt ihn machen, weil das auch bequemer ist. Irgendwann hat er dann aber gar keinen Überblick mehr und hat keine Ahnung ob und wie er oder sie nach einer Trennung finanziell auf eigenen Füßen stehen könnte. Lass das nicht zu! #trennung
„Hilfe, ich bin (finanziell) abhängig!“
Es ist gar nicht so selten, dass ein Partner im Laufe der Beziehung die komplette Verantwortung in gewissen Bereichen übernimmt und den anderen somit schleichend abhängig macht. Beim Geld ist das zum Beispiel oft so. Einer kümmert sich darum und der andere lässt ihn machen, weil das auch bequemer ist. Irgendwann hat er dann aber gar keinen Überblick mehr und hat keine Ahnung ob und wie er oder sie nach einer Trennung finanziell auf eigenen Füßen stehen könnte. Lass das nicht zu! #trennung
Soll ich mich trennen, wenn mein Partner verspricht, sich zu bessern? Nein … dann kannst du all deine bisherigen Überlegungen und die Stimme deines Herzens getrost in den Wind werfen und darauf hoffen, dass nun endlich alles besser wird. Unsinn, das ist natürlich absoluter Quatsch! Natürlich können sich Menschen ändern und natürlich muss man Ihnen dazu eine Chance geben, aber wenn du dich bereits so intensiv mit der Trennung beschäftigst, liegt wahrscheinlich mehr im Argen ... #trennung Wind
„Mein Partner verspricht, sich zu ändern“
Soll ich mich trennen, wenn mein Partner verspricht, sich zu bessern? Nein … dann kannst du all deine bisherigen Überlegungen und die Stimme deines Herzens getrost in den Wind werfen und darauf hoffen, dass nun endlich alles besser wird. Unsinn, das ist natürlich absoluter Quatsch! Natürlich können sich Menschen ändern und natürlich muss man Ihnen dazu eine Chance geben, aber wenn du dich bereits so intensiv mit der Trennung beschäftigst, liegt wahrscheinlich mehr im Argen ... #trennung
Eine Immobile ist kein Pappenstiel … Die Summen, die heute für Häuser aufgerufen werden sind höher als je zuvor und die gemeinsame Verschuldung meistens enorm. Summen von über 500.000 € oder jenseits der eine Million Euro sind heute keine Seltenheit mehr. Das kann schon ein ganz schönes Gewicht haben bei der Frage, ob man sich wirklich trennen soll. Ich habe dazu eine ganz einfache Gegenfrage an dich: Ist dir dein persönliches Glück mehr wert als die Immobile? #trennung #beziehungskrise Euro
Beziehung beenden trotz gemeinsamer Immobilie?
Eine Immobile ist kein Pappenstiel … Die Summen, die heute für Häuser aufgerufen werden sind höher als je zuvor und die gemeinsame Verschuldung meistens enorm. Summen von über 500.000 € oder jenseits der eine Million Euro sind heute keine Seltenheit mehr. Das kann schon ein ganz schönes Gewicht haben bei der Frage, ob man sich wirklich trennen soll. Ich habe dazu eine ganz einfache Gegenfrage an dich: Ist dir dein persönliches Glück mehr wert als die Immobile? #trennung #beziehungskrise
Das gleiche, was wir zu den Kindern festgestellt haben, gilt für gemeinsame Haustiere: Es gibt nichts, dem besser gedient ist, wenn die Beziehung mit Ach und Krach zusammengehalten wird. Es ist zwar zunächst schmerzhafter, aber auf Dauer ist allen Seiten besser gedient, wenn ihr glücklich seid. Ja, auch Haustieren, die sich an beide gewöhnt haben und später nur noch bei einem Partner sind. Und auch wenn mehrere Haustiere sich aneinander gewöhnt haben und getrennt werden sollen. #trennung Home Décor, Kinder, Gilt, Home Decor, Home Decor Decals
Trennung mit gemeinsamen Haustieren?
Das gleiche, was wir zu den Kindern festgestellt haben, gilt für gemeinsame Haustiere: Es gibt nichts, dem besser gedient ist, wenn die Beziehung mit Ach und Krach zusammengehalten wird. Es ist zwar zunächst schmerzhafter, aber auf Dauer ist allen Seiten besser gedient, wenn ihr glücklich seid. Ja, auch Haustieren, die sich an beide gewöhnt haben und später nur noch bei einem Partner sind. Und auch wenn mehrere Haustiere sich aneinander gewöhnt haben und getrennt werden sollen. #trennung
Soll ich mich trennen, trotz Kind? Kurz um: Wenn keine Liebe mehr da ist, dann ist es auch erst mal egal, ob ihr Kinder habt. Viele denken, dass sie die Beziehung der Kinder zuliebe aufrecht erhalten sollten aber das ist oft keine gute Entscheidung. Langfristig kommt es in solchen „Zwangsbeziehungen“ nur zu Streit und Unzufriedenheit. Und wer leidet darunter? Die Kinder. Oft sogar mehr als die Eltern, die sich ja bewusst zusammenraufen. Die Kinder können diese Wahl nicht treffen! Comics, Boys
Soll ich mich trennen, trotz Kind?
Soll ich mich trennen, trotz Kind? Kurz um: Wenn keine Liebe mehr da ist, dann ist es auch erst mal egal, ob ihr Kinder habt. Viele denken, dass sie die Beziehung der Kinder zuliebe aufrecht erhalten sollten aber das ist oft keine gute Entscheidung. Langfristig kommt es in solchen „Zwangsbeziehungen“ nur zu Streit und Unzufriedenheit. Und wer leidet darunter? Die Kinder. Oft sogar mehr als die Eltern, die sich ja bewusst zusammenraufen. Die Kinder können diese Wahl nicht treffen!
In einem Satz: Wenn ein Partner die Beziehung bereits innerlich aufgegeben hat, ist es in aller Regel vorbei. Du kannst dich dann noch so sehr ins Zeug legen, du wirst diese Beziehung nicht retten können. Selbst wenn du dich um 180 Grad änderst und alles verkörperst, was dein Partner sich je gewünscht hat … Wenn die Liebe auf emotionaler Basis einmal weg ist, kommt sie meist nicht wieder. Hier sind die Gründe: #trennung #beziehungskrise #unglücklich #liebeskummer #trennung #herzschmerz Grad, Boarding Pass
Wann ist eine Trennung unausweichlich?
In einem Satz: Wenn ein Partner die Beziehung bereits innerlich aufgegeben hat, ist es in aller Regel vorbei. Du kannst dich dann noch so sehr ins Zeug legen, du wirst diese Beziehung nicht retten können. Selbst wenn du dich um 180 Grad änderst und alles verkörperst, was dein Partner sich je gewünscht hat … Wenn die Liebe auf emotionaler Basis einmal weg ist, kommt sie meist nicht wieder. Hier sind die Gründe: #trennung #beziehungskrise #unglücklich #liebeskummer #trennung #herzschmerz
Soll ich mich trennen, trotz Liebe? Ja. Grundsätzlich gilt: Wenn du mehr unter der Beziehung leidest, als dass sie dich glücklich macht, solltest du dich trennen. Es kann daher sein, dass eine Trennung trotz Liebe das Beste für euch beide ist. Zum Beispiel, wenn ihr zu verschieden seid, oder ihr euch eine gemeinsame Zukunft aus anderen Gründen nicht vorstellen könnt. Beispielsweise, wenn einer unbedingt heiraten oder Kinder haben will und der andere nicht. Es kann aber auch sein, dass ... Enamel Pins
Soll ich mich trennen, trotz Liebe?
Soll ich mich trennen, trotz Liebe? Ja. Grundsätzlich gilt: Wenn du mehr unter der Beziehung leidest, als dass sie dich glücklich macht, solltest du dich trennen. Es kann daher sein, dass eine Trennung trotz Liebe das Beste für euch beide ist. Zum Beispiel, wenn ihr zu verschieden seid, oder ihr euch eine gemeinsame Zukunft aus anderen Gründen nicht vorstellen könnt. Beispielsweise, wenn einer unbedingt heiraten oder Kinder haben will und der andere nicht. Es kann aber auch sein, dass ...
Hau nicht einfach ab! Ganz wichtig: Verlasse deinen Partner niemals einfach so, ohne mit ihm zu reden! Noch schlimmer ist es, sogar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abzuhauen oder ihn einfach zu blockieren. Ich kriege so viele Mails von Menschen, denen genau das passiert ist und du kannst dir gar nicht vorstellen, welchen Schaden das bei vielen noch Jahrzehnte später hinterlässt. Nur weil da jemand zu feige ist, seinem Partner zu sagen, dass es aus ist ... #trennung #beziehungskrise
Hau nicht einfach ab!
Hau nicht einfach ab! Ganz wichtig: Verlasse deinen Partner niemals einfach so, ohne mit ihm zu reden! Noch schlimmer ist es, sogar in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abzuhauen oder ihn einfach zu blockieren. Ich kriege so viele Mails von Menschen, denen genau das passiert ist und du kannst dir gar nicht vorstellen, welchen Schaden das bei vielen noch Jahrzehnte später hinterlässt. Nur weil da jemand zu feige ist, seinem Partner zu sagen, dass es aus ist ... #trennung #beziehungskrise
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass die Beziehung dich mehr Kraft kostet, als sie dir gibt, dann solltest du deinen Partner loslassen. Auch wenn es schmerzt! Mit jedem Tag mehr in einer unglücklichen Beziehung raubst du dir selbst die Chance auf eine erfüllte Beziehung, mit jemandem, der wirklich zu dir passt. Auch das berühmte Warmhalten, bis du jemand Neues gefunden hast, ist ein absolutes No-Go. Das Wichtigste ist jetzt, dass du mit deinem Partner sprichst. Das Trennungsgespräch ... Kraft
Tipps für das Trennungsgespräch
Wenn du zu dem Schluss kommst, dass die Beziehung dich mehr Kraft kostet, als sie dir gibt, dann solltest du deinen Partner loslassen. Auch wenn es schmerzt! Mit jedem Tag mehr in einer unglücklichen Beziehung raubst du dir selbst die Chance auf eine erfüllte Beziehung, mit jemandem, der wirklich zu dir passt. Auch das berühmte Warmhalten, bis du jemand Neues gefunden hast, ist ein absolutes No-Go. Das Wichtigste ist jetzt, dass du mit deinem Partner sprichst. Das Trennungsgespräch ...