Bücher lesen

Als Vielleserin bin ich natürlich ein Büchernarr, Hier sammele ich die Pins anderer zum Thema Buch.
·
254 Pins
 1y
Collection by
the cover of an italian novel with pictures of buildings and fields
"Pinienduft im Hotel Toscana Mare" von Hanna Holmgren
"Pinienduft im Hotel Toscana Mare" von Hanna Holmgren ist das dritte Buch, das ich von dieser Autorin lese. Nachdem mich "Sehnsucht nach Rose Cottage" und "Immer der Liebe entgegen" von Hanna Holmgren gut unterhalten haben, freute ich mich als ich diesen neuen Band entdeckte.
Dass das Frauenbild im Mittelalter oft missverstanden wird, zeigt Petra Schier in "Die Bastardtochter" ebenfalls. So stimmt  Ennelyn ihrer Ehe mit Guntram von Eggern eigentlich vor allem aus einem politischen Kalkül zu. Beauty, Books, Library Books
"Die Bastardtochter" von Petra Schier
Dass das Frauenbild im Mittelalter oft missverstanden wird, zeigt Petra Schier in "Die Bastardtochter" ebenfalls. So stimmt Ennelyn ihrer Ehe mit Guntram von Eggern eigentlich vor allem aus einem politischen Kalkül zu.
a book cover with an image of a woman's face and the title, die bas
"Die Bastardtochter" von Petra Schier
Als ich damit begann "Die Bastardtochter“ von Petra Schier zu lesen, freute ich mich auf ein Wiedersehen mit Elisabeth von Manten, deren Geschichte wir in "Die Eifelgräfin" mitverfolgen konnten, und mit Luzia Bongart, der Hauptfigur aus "Die Gewürzhändlerin".
a heart with the words effi briest von thodor fontane
“Effi Briest” von Theodor Fontane
Effi Briest ist eines der bekanntesten Werke Theodor Fontanes und wird noch heute von zahlreichen Schülern als Teil des Schulkanons gelesen. Das Buch wurde erstmals 1894 veröffentlicht und spielt im späten 19. Jahrhundert. Es erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Effi, die einen viel älteren Mann heiratete und eine Affäre mit einem jüngeren Mann hatte. Das Buch war damals ein Skandal und sorgte für viele Kontroversen.
the cover of klassiker's beonderheien des hassichen romans
Klassiker: Wann war dein letzter?
Wenn du wie die meisten Menschen bist, liest du klassische Romane in der Schule. Aber hast du sie seitdem gelesen? Hier sind einige Gründe, warum du erwägen solltest, diese großartigen Werke der Literatur noch einmal zu lesen.
a woman drinking from a cup with the words i am creating the life of my dreams
“Effi Briest” von Theodor Fontane
Effi Briest ist eines der bekanntesten Werke Theodor Fontanes und wird noch heute von zahlreichen Schülern als Teil des Schulkanons gelesen. Das Buch wurde erstmals 1894 veröffentlicht und spielt im späten 19. Jahrhundert. Es erzählt die Geschichte einer jungen Frau, Effi, die einen viel älteren Mann heiratete und eine Affäre mit einem jüngeren Mann hatte. Das Buch war damals ein Skandal und sorgte für viele Kontroversen.
an advertisement for the book,'der rote tuch'with red flowers and roman numerals
Zehn Epen im Kleinformat: Das rote Tuch - Anthologie
Das KommPlot & friends laden ein zu einer phantastischen Reise durch die Zeit: Das rote Tuch ist Mordwerkzeug und Talisman, es bringt den Stier im Manne zum Toben und stimmt den Teufel milde. In zehn Geschichten erzählen acht Autorinnen und ein Autor teils nachdenkliche, viele aufregende und unerwartete Epen im Kleinformat.
an open book sitting on top of a table next to candles and other items in front of
Von Magie & starken Frauen: Geheimnisse der Hexen
Von Magie & starken Frauen: Geheimnisse der Hexen
a woman sitting in a chair next to a book
Neues von Krimikönigin Charlotte Link
an orange and green book cover with the words,'eigeren undden sport '
Mehr als eine Biografie einer Sportlerin...
Als Tennisspielerin unter den ersten 10 der Welt und was kommt dann? Andrea Petkovic erzählt in Episoden und man möchte immer weiter lesen...
an advertisement for a children's book called bleib doch, who is in
Wohlfühlen mit "Bleib doch, wo ich bin" von Lisa Keil
Lisa Keil hat es geschafft, mich zu überraschen. Positiv, denn ihre Bücher entwickeln eine tolle Stimmung, bei der man sich nur wohlfühlen kann. "Bleib doch wo ich bin“ ist hierfür das beste Beispiel, denn letztendlich enthält dieses alles, was man sich von einem echten #Wohlfühlroman wünscht.
a book sitting on top of a wooden table next to snow covered mountains in the background
So kam der Skisport auf den Feldberg
Der historische Roman "Winteräpfel" von Heidi Knoblich erzählt die Geschichte von Fanny Mayer, die auf dem Feldberg im Schwarzwald den Feldberger Hof leitete und so dem Tourismus und dem Skisport im Schwarzwald zum Durchbruch verhalf. Ein Buch mit historischen Tatsachen und schöner Liebesgeschichte, mit Charme und Witz erzählt! #bücher #erwachsene #roman #buchtipp #schwarzwald #skisport
a book sitting on top of a white rug next to some straw baskets and red flowers
Peter Stamm: Der Lauf der Dinge
🍁❤🍒 Werbung | Manchmal ist auch Zeit für einige Erzählungen und Kurzgeschichten. Ich lese nur zumeist nicht viele auf einmal, weil ich sonst die einzelne Geschichte nicht richtig nachwirken lassen kann. Lest ihr gerne Kurzgeschichten? 😊 #peterstamm #erzählungen #Gegenwartsliteratur #fischerverlag #derlaufderdinge
an image of a book cover with the words essenen was tun gegen knicke in buchern?
Eselsohren: Was tun gegen Knicke in Büchern?
Eselsohren sind für uns Bücherwürmer ein Graus, aber sie haben eine lange Tradition und sind leicht zu entfernen. #Buchpflege #Hacks
an advertisement for a book called wild at heart
Rezension: "Wild at Heart - Willkommen im Hotel der Herzen" von Anne Sanders
#Familiengeschichte, die in #Cornwall spielt: #Roman mit #Wohlfühlgarantie. Das #Buch ist #lesenswert, das #Hörbuch gut.