Es ist der erfrischendste Trend des Jahres: selbstgemachtes Eis am Stiel.  Wir verraten unsere sechs Favoriten und liefern die Rezepte gleich mit.

Sommerliche Naschereien - Eis am Stiel

Es ist der erfrischendste Trend des Jahres – selbstgemachtes Eis am Stiel. Die wichtigsten Zutaten: Ein Eisfach, Förmchen und jede Menge Phantasie. Denn von fruchtig über alkoholisch bis herzhaft ist alles erlaubt. Wir zeigen unsere 6 Favoriten.

Mascarponecreme mit Zimtsternen, ein sehr leckeres Rezept aus der Kategorie Dessert. Bewertungen: 122. Durchschnitt: Ø 4,5.

Mascarponecreme mit Zimtsternen

Zimtsternmascarponecreme 200 g Joghurt (Vollmilchjoghurt) 200 g Quark (Magerquark) 200 g Mascarpone 2 EL Orangensaft 1 EL Orangenlikör 50 g Zucker 1 Vanillezucker 1 Msp. Lebkuchengewürz 16 Zimt - Sterne Orange(n) - Zesten

Vergangenen Samstag kam es anders. „Heute frühstücken wir mal Porridge“, flötet mir meine Schwester aus der Küche entgegen, „Porridge ist super lecker, gesund und macht pappsatt. Ich esse das neuerdings oft vorm Sport.“ „Aaach echt? …klasse!“ Da ging es also hin, mein geliebtes Frühstück bestehend aus Körnerbrötchen mit Käse. Stattdessen hatte ich eine gut gefüllte Schüssel Porridge vor mir stehen. Zugegeben – es sah ganz gut aus. Auf dem cremigen Haferflockenbrei stapelten sich Himbeeren…

Porridge: So einfach bereitest du das Sattmacher-Frühstück zu

Porridge schmeckt nicht nur lecker, sondern versorgt dich mit allerhand wichtiger Nährstoffe und hält lange satt. Das Beste: Es ist ganz schnell zubereitet. Mehr

Ein echter Klassiker aus dem Süden: Bayerische Creme ist eine himmlisch sahnige Versuchung, die dich mit jedem Löffel ein bisschen mehr verzaubert.

Süßes Schmankerl: Bayrische Creme mit Beerensauce

Ein echter Klassiker unter den Süßspeisen: Bayrische Creme ist eine himmlisch sahnige Versuchung, die dich mit jedem Löffel ein bisschen mehr verzaubert.

Mit diesem kühlen leichten Dessert zauberst du dir den Sommer vor die Tür!

Erdbeer-Eiskonfekt - so geht's

In nur wenigen Schritten zauberst du die leckeren kalten Häppchen - und das mit gerade mal 5 Zutaten!

Eis aus nur 2 Zutaten und ohne Eismaschine: Das sind die weltbesten Rezepte

Eis selber machen ohne Eismaschine & mit nur 2 Zutaten: Diese Rezepte werden euch umhauen!

Ihr habt riesen Lust auf Eis, aber Eisdiele und Kiosk sind zu weit weg? Wir zeigen euch, wie ihr unfassbar leckeres Eis auch ohne Eismaschine und mit nur 2 Zutaten selber machen könnt...

Geheimnis der roten Inge

Geheimnis der roten Inge

Kompott, Nachspeisen, Tulpe, Hortensien, Kranz, Weihnachtsessen, Himbeeren, Glas, Leckereien

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme einen cremig gerührten Joghurt, eine Prise Zucker und eine Eismaschine. Und fertig ist eine herrlich frische Joghurtkreation.

Frozen Joghurt selber machen

Zugegeben – auch im Winter muss es ab und zu ein Becher Frozen Joghurt sein. Blöd nur, dass die meisten Läden während der kalten Tage schließen. Deshalb darauf verzichten? Niemals! Einzige Lösung: Selber machen – so schwer kann das doch nicht: Man nehme e

Espresso-Panna Cotta

Chameleonartig oder Espresso-Panna Cotta

Panna Cotta ist so ein dankbarer und unkomplizierter Nachtisch…Es passt sich einfach jedem Menü und jeden Wünschen an, denn es ist wandlungsfähig ohne Ende! Im Handumdrehen ist ein ganz norma…

Hier lässt du Couscous in süßer Kokosmilch quellen und verfeinerst ihn mit Zimt und Pfirsichpüree. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch. Schmeckt aber herrlich.

Für deinen süßen Feierabendhunger: Kokos-Couscous mit Pfirsichpüree

Hier lässt du Couscous in süßer Kokosmilch quellen und verfeinerst ihn mit Zimt und Pfirsichpüree. Klingt ungewöhnlich? Ist es auch. Schmeckt aber herrlich. Ich hab's ausprobiert und es schmeckt Super

Pinterest
Suchen