DREHSCHEIBE TÖPFERN

17 Pins
 1w
Collection by
Heute gibt es ein paar Becher-Vibes von der Drehscheibe. ☕️✨
Kleinen Teller drehen auf der Töpferscheibe
Heute gibt es ein paar kleinen Frühstücksteller von der Drehscheibe! 🍽️ Die sind schnell gemacht und ein bisschen entzückend, wenn sie mit einer schönen Glasur gebrannt auf dem Frühstückstisch stehen. 🥞✨
Batt System aufbringen
Unter diversen Videos habt ihr hier und auf Instagram gefragt, was diese Holzplatten sind, die ich auf meiner Drehscheibe habe. Zum Drehen von Tellern liebe ich mein Batt System von Hartley & Noble. 🍽️🛠️ Damit kann ich runde Holzplatten, die einen Durchmesser von gut 30 cm haben, einfach ohne Pins in meine Drehscheibe zu bohren, auf dem Drehscheibenkopf anbringen. Wie das geht, zeige ich euch in unter 30 Sekunden im Video. 📹
Teller auf der Drehscheibe töpfern
🎨🍽️ Kommt mit und entdeckt, wie ich einen Teller drehe! 👩‍🎨✨ Ich bin Hanna und heute drehe ich aus einem Kilogramm Ton einen großen Teller mit 29 cm Durchmesser. Lasst uns diesen kreativen Prozess Schritt für Schritt erkunden! 🌟🌀 Der „Trick“, den ich liebe? Mein Batt System! Hier drehe ich direkt auf einer Holzplatte, was bedeutet, dass die Teller nach dem Drehen nicht mehr bewegt werden müssen. 🪴🪵 Schritt 1: Zentrieren ist der Schlüssel. Sobald der Ton perfekt in der Mitte ist, greife ich zu meinem Clay Opener, um den Ton zu öffnen und einen 10 mm dicken Boden zu formen. 🌿🌼 Dann, Schritt für Schritt, nutze ich meine Hände, um den Ton nach außen und unten zu drücken - so entstehen die flachen Teller. Mit einem Holzstab gleiche ich die Oberfläche aus und glätte sie mit einem Silik
Teller auf der Drehscheibe drehen
Hey, liebe Töpferfreunde! 🎨 Auch wenn dieses Video nun schon 2 Jahre alt ist, möchte ich es gerne mit euch teilen! Ein paar Impressionen vom Teller drehen.
Bild vom Töpfern von einem Becher auf der Drehscheibe, getöpfert wird mit einer Drehschiene. Rib 1, Rib, Pin