Wega1209
Weitere Ideen von Wega1209
Viburnum tinus - der immergrüne Schneeball, auch Lorbeer- oder Mittelmeer-Schneeball genannt.

Viburnum tinus - der immergrüne Schneeball, auch Lorbeer- oder Mittelmeer-Schneeball genannt.

Die Blutjohannisbeere ist eine der beliebtesten Sträucher in den heimischen Gärten, nicht nur weil sie schöne Farbakzente setzt.Ihre blutroten Blütentrauben erscheinen von April bis Mai vor dem Laubaustrieb und machen den Zierstrauch zu einem absoluten Hingucker. Die Blutjohannisbeere, die auch Zierjohannisbeere genannt wird, hat einen aufrechten, dichten Wuchs. Sie erreicht eine ungefähre Höhe von 2 Metern und ist gut frosthart und schnittverträglich.

Die Blutjohannisbeere ist eine der beliebtesten Sträucher in den heimischen Gärten, nicht nur weil sie schöne Farbakzente setzt.Ihre blutroten Blütentrauben erscheinen von April bis Mai vor dem Laubaustrieb und machen den Zierstrauch zu einem absoluten Hingucker. Die Blutjohannisbeere, die auch Zierjohannisbeere genannt wird, hat einen aufrechten, dichten Wuchs. Sie erreicht eine ungefähre Höhe von 2 Metern und ist gut frosthart und schnittverträglich.

Von diesem Material bin ich so begeistert, dass ich es euch gerne kurz vorstellen möchte  Dieses Jahr habe ich das erste mal die Hamburger-Schreib-Probe (HSP) mit meinen Zweit- und Drittklässlern als diagnostisches Verfahren durchgeführt, um die Rechtschreibfähigkeit der Kinder in den grundlegenden Rechtschreibstrategien einschätzen zu können. Aber was kommt danach? Wie kann ich die Kinder am besten in den jeweiligen Rechtschreib-Strategien fördern?  In einer Fortbildung wurde mir das Mat...

Von diesem Material bin ich so begeistert, dass ich es euch gerne kurz vorstellen möchte Dieses Jahr habe ich das erste mal die Hamburger-Schreib-Probe (HSP) mit meinen Zweit- und Drittklässlern als diagnostisches Verfahren durchgeführt, um die Rechtschreibfähigkeit der Kinder in den grundlegenden Rechtschreibstrategien einschätzen zu können. Aber was kommt danach? Wie kann ich die Kinder am besten in den jeweiligen Rechtschreib-Strategien fördern? In einer Fortbildung wurde mir das Mat...

Endlich Pause 2.0: schwingen - hören - richtig schreiben (1)

Endlich Pause 2.0: schwingen - hören - richtig schreiben (1)

Dank der entzückenden Geschichte von @montiaffen zu den Silbenkönigen und den Kronen meiner Froileinkunterbunt ;) sind die Kinder total motiviert auf Silbenkönigsuche zu gehen. Heute hat jede Tischgruppe eine Box mit Bildkarten bekommen. Zuerst wurde das Bild angemalt, die  Silben notiert und geklatscht,  das Wort aufgeschrieben und dann die Königskronen aufgemalt. Hat toll geklappt und es gibt richtig gute Schreiber unter den Eulen :) #anfangsunterricht #deutsch  #Silbenkönige #klasse1…

Dank der entzückenden Geschichte von @montiaffen zu den Silbenkönigen und den Kronen meiner Froileinkunterbunt ;) sind die Kinder total motiviert auf Silbenkönigsuche zu gehen. Heute hat jede Tischgruppe eine Box mit Bildkarten bekommen. Zuerst wurde das Bild angemalt, die Silben notiert und geklatscht, das Wort aufgeschrieben und dann die Königskronen aufgemalt. Hat toll geklappt und es gibt richtig gute Schreiber unter den Eulen :) #anfangsunterricht #deutsch #Silbenkönige #klasse1…

Die Geschichte von den Silbenkönigen – oder: wie wir einen tollen Schreibtrick lernen

Die Geschichte von den Silbenkönigen – oder: wie wir einen tollen Schreibtrick lernen