Kuchen

Collection by Andreas Weide

45 
Pins
Andreas Weide

Erdbeerkuchen mit Schmand Vanillecreme

Loading... Zutaten Für den Boden: 250 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 4 Ei(er) 125 ml Öl 150 ml Orangenlimonade 250 g Mehl 3 TL, gehäuft Backpulver Für den Belag: 600 ml Sahne 400 ml Schmand 2 Pck. Vanillezucker 2 Pck. Cremepulver (Paradiescreme Vanille) 1 1/2 kg Erdbeeren 1 Pck. Tortenguss, rot n. B. Wasser Zubereitung

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Lanis Lecker Ecke

Kennt Ihr diesen obermegageilen Apfelkuchen mit Decke und Zuckerguss vom Bäcker? Ich liebe ihn, nein ich LIEBE ihn! Wann immer ich die Möglichkeit - und das Kleingeld - dafür habe, muss ein Stück mit.

Saftigster Mohnkuchen überhaupt

Mohnkuchen - so saftig wie noch nie | foodundco.de | Foodblog aus Nürnberg

·
3 reviews
·
35 minutes
·

Das ist der beste Mohnkuchen aller Zeiten! Versprochen! 3 Tage lang ist er frisch, lecker und saftig. Das Geheimnis? Die Birnen!

So bekommst du garantiert scharfe Kanten mit Ganache für deine Motivtorte + Rezept | www.vertortelt.de/diegrundlagen

So bekommst du garantiert scharfe Kanten mit Ganache für deine Motivtorte + Rezept | www.vertortelt.de/diegrundlagen

Haselnusskuchen ohne Mehl - www.emmikochteinfach.de

Saftiger Haselnusskuchen ohne Mehl - emmikochteinfach

·
78 reviews
·
60 minutes
·

Das einfache Rezept für saftiger Haselnusskuchen ohne Mehl. Der leckere Kuchen ohne Mehl und Backpulver. Alternativ auch mit Mandeln oder Walnuss gebacken.

Schwarzwälder Kirschtorte war gestern. Hier kommt der laktosefreie Relaunch mit Erdbeeren! Ein sehr leichtes Rezept für eine unglaublich leckere Torte

Rezept für Schwarzwälder Erdbeertorte

Schwarzwälder Kirschtorte war gestern. Hier kommt der laktosefreie Relaunch mit Erdbeeren! Ein sehr leichtes Rezept für eine unglaublich leckere Torte

Der Aufstrich aus Zitronensaft, Butter und Sahne schmeckt frisch und ist in dieser Variante ganz leicht gemacht – ohne Ei und ohne zu kochen! #LemonCurd #Aufstrich #Rezept #Ostern #Brunch #DiamantZucker

Schnelles Lemon Curd ohne Ei

Der Aufstrich aus Zitronensaft, Butter und Sahne schmeckt frisch und ist in dieser Variante ganz leicht gemacht – ohne Ei und ohne zu kochen! #LemonCurd #Aufstrich #Rezept #Ostern #Brunch #DiamantZucker

Wir zeigen Ihnen, wie Sie ruck, zuck eine schnelle Tortencreme zaubern. Die cremigen Köstlichkeiten sind in 5 Minuten gerührt und viele Zutaten benötigen Sie auch nicht. Perfekt!

Tortencreme - 5 einfache Rezepte | LECKER

Wir zeigen dir, wie du ruck-zuck eine schnelle Tortencreme zauberst. 5 einfache Rezepte für süße Creme machen deine Torte zu einer Köstlichkeit!

Hausgemachter Himbeer Curd ist so wahnsinnig lecker, dass man ihn am liebsten pur löffeln möchte! Oder aufs Brot, in der Torte...

Himbeer Curd Sommer im Glas - Kleines Kulinarium

Einmachgläser*, Flotte Lotte* oder ein feines Sieb*

Ägyptische Torte

Ägyptische Torte - Rezept

·
201 reviews
·
3 hours
·

Eine wunderbare Torte. Eine der leckersten Torten, die ich jemals gebacken habe. Die Torte besteht aus 3 dünnen Nuss- Baiser- Böden, Butter- Puddingcreme und geschlagene Sahne mit Nüssen und Karamellstückchen. Ägyptische Torte schmeckt köstlich und sieht sehr festlich und raffiniert aus.

Fondanttorte überziehen - runde Torte mit Fondant eindecken / Tipps & Tricks / Sallys Basics - YouTube

Kuchen mit glatter Oberfläche backen - glatte Tortenböden // Tipps // Tonis Tortenzauber #0012

♥ Mit der Isolierbackmethode glatte Tortenböden backen (Ohne Hubbel: "Hubbelfrei-Methode") ♥*Mehr Torten-Basics* https://www.youtube.com/watch?v=25qcfBCWuao&...

Biskuitteig mit Dinkelmehl

·
4 reviews
·
40 minutes
·

Biskuitteig mit Dinkelmehl: Klassischer Biskuit ist fett- und kalorienarm. Hier liefert das verwendete Dinkelmehl Ballaststoffe, die ihm sonst fehlen.

Fast alle lieben ihn - den Möhrenkuchen. Vor allem von diesem Rezept bin ich sehr begeistert, weil es ein "verdeutschtes" amerikanisches Rezept ist. Der carrot cake, wie die Amerikaner ihn essen, ist meist recht süß. Lässt man ungefähr die Hälfte des Zuckers weg, ist der Kuchen bereit für die deutschen Mäuler. Der Teig an sich ist sehr saftig und wenn man auf Nüsse steht, kann der Kuchen einfach mit gehackten Walnüssen oder Mandeln verfeinert werden. Mit dem bekannten amerikanischen...

Rüblitorte - Möhrenkuchen

Fast alle lieben ihn - den Möhrenkuchen. Vor allem von diesem Rezept bin ich sehr begeistert, weil es ein "verdeutschtes" amerikanisches Rezept ist. Der carrot cake, wie die Amerikaner ihn essen, ist meist recht süß. Lässt man ungefähr die Hälfte des Zuckers weg, ist der Kuchen bereit für die deutschen Mäuler. Der Teig an sich ist sehr saftig und wenn man auf Nüsse steht, kann der Kuchen einfach mit gehackten Walnüssen oder Mandeln verfeinert werden. Mit dem bekannten amerikanischen "icing"…

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbunden. Heute habe ich für Euch furchtbar leckere Esterhazyschnitten. Das Rezept dazu habe ich aus dem Buch "süße Träume aus Österreichs Backstuben". Dieses Buch habe…

Esterhazyschnitten

Ich habe einige Zeit mit mir gehadert, ob ich diesen Post veröffentlichen oder doch für mich behalten soll. Denn das Backen und auch das Schreiben waren mit einigen melancholischen Momenten verbund…

Ich koche und backe mit guten Zutaten, saisonal, regional, tierische Produkte aus artgerechter Haltung. Meine Leidenschaft sind süße Sachen.

Elsa Törtchen die 2. - Eiskönigin Torte mit Smartiesfüllung

Hallo Ihr Süßen, letzte Woche haben wir Kindergeburtstag gefeiert. Das Glitzerkind hat sich eine Elsa-Torte gewünscht. Ja, genau wie im letzten Jahr! Aber natürlich ist mir Ihr Wunsch wichtig und so habe ich wieder eine Eiskönigin-Torte gebacken. Der Grundteig ist der gleiche. Die Buttercreme hab ich abgewandelt, mit Pudding statt Mascarpone. Weniger mächtig und etwas lockerer. Außerdem wurde eine Smartiesfüllung gewünscht und die habe ich so umgesetzt, dass die Smarties beim Anschneiden…