Pinterest
Falafel mit Sesamsauce

Noch eine Woche bis Weihnachten. Ich habe keinen Baum, keine Weihnachtsdekoration, aber Gedanken übers Weihnachtsmenü …

Marokkanischer Quinoa-Salat

Nachdem wir euch kürzlich das Buch "Wellcuisine" von Stefanie Reeb vorgestellt hatten, möchten wir euch heute ein leckeres und gesundes Rezept vorstellen

Rote Bete Suppe mit Meerrettichcreme

Morgens nach dem Yoga schaue ich gerne ein paar Minuten bei meinen Freunden vorbei …

Wintersalat mit Kürbis und Granatapfelkernen

Wie geht es Dir heute? Gut? Nicht so gut? Ganz okay? Ich höre oft die Antwort "ganz okay" (manchmal auch von mir selbst) und denke dann …

Süßkartoffelküchlein mit Orangen-Limetten-Guacamole  #vegetarisch #vegan #Süßkartoffel

Mit Süßkartoffeln geht es mir so wie mit meinen besten Freunden: vor wenigen Jahren kannte ich sie vielleicht …

Buchweizenwraps mit Süßkartoffel-Kichererbsen-Füllung

Buchweizen ist aus meiner Küche nicht mehr wegzudenken. Vor allem seitdem wir wissen, dass mein Mann empfindlich auf Gluten …

Schnelle Detox-Suppe

Als ich kürzlich in einem Interview gefragt wurde, welches mein liebstes Küchengerät ist, musste ich nicht lange überlegen: mein Standmixer. Mein Standmixer und

Geröstete Tomaten-Kokossuppe

Dies sind die Tage auf der Kippe vom Spätsommer zum Herbst. Manche von ihnen fühlen sich noch definitiv …

Polenta-Pizza

Letztes Wochenende waren Thomas und ich auf der Frankfurter Buchmesse. Es war ein tolles Gefühl, unsere Bücher auf dem Droemer Knaur Stand zu sehen …

Gerösteter Rosenkohlsalat

Rosenkohl ist nichts für unerfahrene Gaumen. Sein bitterer Geschmack ist gewöhnungsbedürftig und Kinder …

Falafelsalat

Ich habe ein Bekenntnis zu machen: ich bin eine Frau, aber ich kann nicht mehrere Dinge gleichzeitig tun. Und wenn ich es doch tue, dann renne ich herum wie ein

Sommerliche Tomatensauce

Wahrer Luxus liegt für mich in der Qualität einfacher Dinge. Eine knusprige Scheibe Brot mit mildem Olivenöl, grüne Oliven vom Markt, die genau richtig gesalzen

MEIN „AUGENRINGE WEG-SALAT“ | wellcuisine

Auf Mallorca regnet es nicht oft, was in gewisser Weise gut ist, weil die Häuser nicht sonderlich wasserdicht sind (zum Nachlesen in …

Thaisalat

Ich werde häufig gefragt, woher ich die Inspiration für meine Rezepte nehme. Ob ich etwas, was ich mal gegessen habe, abwandle, ob ich mir alles ganz neu

Linsen-Bolognese

Viele Menschen denken ja, dass es ganz toll ist, im Süden zu wohnen. Prinzipiell ist das auch richtig. Aber wie es so ist, haben alle guten Dinge ihre …