Ämtliplan zum Ausdrucken für Kinder von 2 bis 7 Jahre. Mit Ideen welche Arbeiten die Kinder in diesem Alter schon machen können.

Aufgaben zum Ausdrucken für Kinder von 2 bis 7 Jahre. Mit Ideen welche Arbeiten die Kinder in diesem Alter schon machen können. Selbständigkeit fördern ist wichtig auch für den Schulalltag!

„Mama, nicht schreien!“ – Wie wir es schaffen, unseren Kindern auch in schwierigen Situationen liebevoll zu begegnen (und 5 Alternativen zum Schreien)

„Mama, nicht schreien!' – Wie wir es schaffen, unseren Kindern auch in schwierigen Situationen liebevoll zu begegnen (und 5 Alternativen zum Schreien)

4 Fragen, die du deinem Kind am Abend immer stellen solltest - Echte Mamas

4 Fragen, die du deinem Kind am Abend immer stellen solltest - Echte Mamas

42 einfache Ideen, die den Familienzusammenhalt fördern

42 einfache Ideen für guten Familienzusammenhalt

Klar, kleine Kinder sollen mit allen Sinnen spielen. Aber manchmal sind Apps schon praktisch, etwa bei längeren Wartezeiten. Es gibt einfach auch sehr niedliche, lustige und kreative Apps. Hier eine Auswahl der 35 besten für Kinder ab zwei Jahren.

35 tolle Apps für Kleinkinder

Gefühle wahrnehmen und annehmen: In stressigen Situationen passiert es, dass wir die Gefühle unserer Kinder negieren, ohne es zu merken. Indem wir ihre Empfindungen kleinreden, sie ablenken oder im Grunde sagen: Du fühlst falsch! Kinder begleiten / Erziehung / Unerzogen / Bindungsorientiert in Beziehung leben

„Mama, siehst du mich?' – Wie wir die Gefühle unserer Kinder unbewusst verleugnen und der einfache Weg, damit aufzuhören

Mein Weg aus der Schrei-Falle. Schreien verletzt die Seele eines Kindes - und als Mutter fühlt man sich hundsmiserabel dabei. Und danach. Wie ich mir das Schreien abgewöhnt habe - und ein Belohnungssystem als Vorlage (zum Ausdrucken), das nicht nur meinem Kind Spaß macht - das lest und findet ihr auf dem Wolke-Blog. :)

Schreien essen Kinderseele auf. (Wie man aufhört.)

Irgendwann ist es soweit und das Kind (oder Kleinkind) kommt mit Schimpfwörtern nach Hause, die man selbst so lange vermieden hat. Wie geht man damit um? Ein praxiserprobter Tipp, der funktioniert hat. Zumindest in unserer Erziehung. ;)

Du bist blöd! Schimpfwörter für Einsteiger

Die besten Tipps, um sich selbst aus der Motz-Spirale zu befreien.

Weniger genervt - gelassener Erziehen

Elterncoaching: Gelassen erziehen

Elterncoaching: Gelassen erziehen


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen