Brot

Collection by +436509811515 • Last updated 9 days ago

155 
Pins
Baking RecipesGerman BreadBread BunBread RollsBread And Pastries

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta - Plötzblog - Selbst gutes Brot backen

Ein Leser wünschte sich von mir ein reines Weizensauerteigbrot. Grobporig, feucht und aromatisch sollte es außerdem sein, wie ein gutes Ciabatta. Mit Ciabatta aber habe ich mich bisher sehr schwer getan. Ein Ciabatta, das mich bis ins Letzte überzeugt hätte, habe ich noch nicht aus meinem Ofen gezogen. Angestachelt war ich nun, aber der Weg Weiterlesen...

Food PlusHealthy ProteinNo Bake TreatsEating Habits

Sauerteig Grundrezept, Roggen-Topfen-Weckerl und Roggenbrot

Dessert SaucesThanksgiving RecipesFall RecipesHealthy Snacks For DiabeticsFall Desserts

Pane di Altamura - köstliches italienisches Hartweizenbort

·
1 review
·

Das Pane di Altamura gehört für mich zu den köstlichsten Boten überhaupt. Es ist herrlich aromatisch und schmeckt auch getoastet köstlich.

Bread RollsFood And DrinkPoor Mans RecipesRolls

Langsemmerl - Backen mit Christina

·
38 reviews
·
50 minutes
·

Olivenbrot

Das Olivenbrot ist eine italienische Brotspezialität mit leicht mehliger Kruste und grober Porung. Der Duft von frischen Oliven durchzieht das ganze Brot und sorgt zusätzlich für langanhaltende Fri…

Handsemmel

Heute morgen hat mich das Lesen der Oberösterreichischen Nachrichten und das darin veröffentlichte Rezept dazu verleitet, mich wieder einmal über Semmel zu wagen - Handsemmerl nach dem Rezept von Franz Brandl - https://www.baeckerei-brandl.at/ Ich starte die Küchenmaschine und gebe alle Zutaten der Reihe nach in die R

Organic Dinner RecipesPaleo BreakfastMuesli

Müsli-Stangen

Das perfekte Frühstück für einen Sonntagmorgen. Luftig leckeres Hefegebäk mit Müsli.

Gefüllte Pizzastangerl - Backen mit Christina

·
25 reviews
·
1 hour
·

Rolo PretzelsMeal PlanningFood And DrinkFavorite Recipes

Laugenbrezel - Club der Hobbyköche

Zutaten: Für den Vorteig: 70 g Weizenmehl Type 550 60 ml Wasser 1Fingerspitze Hefe Für den Brezelteig: 130 g Vorteig (siehe oben) 250 g Weizenmehl Type 550 40 ml Wasser, eiskalt 60 ml Milch, sehr kalt 10 g Butter 10 g Pflanzenmargarine 10 g Hefe 6 g Salz 1 TL Honig 1 Eigelb etwas grobkörniges […]

Bread BunBread RollsBun RecipeBanana BreadBakeryVegan Recipes

Bergsteigerbrot - Backen mit Christina

Wachauer

Dietmar Kappl - Produktionsleiter bei Reichl Brot und einer der besten Bäcker Österreichs - gibt seine Erfahrungen weiter und präsentiert traditionelle und ausgefallene Brotrezepte zum Nachbacken.

Happy FoodsBread Rolls

Achtung SUCHTGEFAHR, Sauerteigbrot backen für Anfänger... - More is Now

Einfach schnelle Anleitung, wie du dein Sauerteigbrot als Mama zu Hause so wie die Kultbäckereien bäckst! Sauerteigbrotbacken für Anfänger mit & ohne Hefe.

Müsli-Stangen

Hallo Ihr Süßen, letztens habe ich ein Kölln Müsli gekauft und auf der Rückseite war ein Rezept für Müslistangen aufgedruckt. Das Rezept ist ganz einfach gemacht, und selbst kleine Kinder haben Spaß beim formen der Müslistangen, der Teig klebt nicht und daher super für die Kinderküche geeignet. Die Stangen sind kernig und nicht zu süß. Sie schmecken pur, oder auch mit etwas Butter und Honig. Meine Kleine mag Sie am liebsten mit Käse. Praktisch sind solche Stangen nicht nur zum Frühstück…

Italian StyleBakerySnacksStollenEasyKefir

Baguettes Café de Paris :: Bella-cooks-and-travels

Die letzten Tage sind ja dermaßen kalt (wir hatten teilweise -15 Grad hier), dass ich mich einfach nur noch nach wärmeren Temperaturen sehne. Ich kann ja sowieso nicht viel mit Kälte anfangen und tu´ mich immer noch sehr schwer damit, hier in Deutschland den Winter auszuhalten. Die einzige Medizin dagegen ist bei mir auf jeden Fall das Kochen und...

Spitzbuam - Wagners Kulinarium

Ein Originalrezept der Bäckerei Brandl in Linz aus dem ausgezeichneten Buch "Geheimnisse aus der Backstube". Hier gibts dieses Rezept zum Nachbacken.

Croissants - Mein Rezept!
Easy Messy BunHalf Up BunCrescent RecipesBread Bun

Croissants Grundrezept | Rezept | Französisch kochen

Croissants – Mein Rezept!