Mini Baguettes sind knusprige und goldbraune Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

Mini Baguettes sind knusprige und goldbraune Brötchen zum Frühstück, zur Brotzeit oder als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

super schnelles Dinkelbrot   --   mit Weizen (nur 150g Vollkorn) und 100g Sonnenblumenkerne ( "geschrotet") gebacken. Klappt gut, Brot mit wenig Geschmack, ganz leicht süßlich

Super-schnelles Dinkelbrot

Schnelles Dinkelbrot Zum Backen in den kalten (!) dampfbackofen stellen bei Feuchtigkeit auf 190 Grad heizen. Dann 60 Minuten backen, alle min kurz bedampfen. Lecker!

Schnelles Joghurt-Brot

Schnelles Joghurt-Brot

Statt Jogurt 300 g quark und Milch. Statt Backpulver Hefe verwenden (in Milch auflösen). Evtl etwas mehr. Möhren, nicht zu fein raspeln. Hirse nicht unbedingt nötig. Schnelles Joghurt-Brot

Es gibt nichts schöneres als vom Duft frischer Morgenbrötchen geweckt zu werden! In der aktuellen Ausgabe des Nooz Magazins, dreht sich alles ums Brot.

Es gibt nichts schöneres als vom Duft frischer Morgenbrötchen geweckt zu werden! In der aktuellen Ausgabe des Nooz Magazins, dreht sich alles ums Brot. -Lutz Geißler

Low Carb und Brot müssen kein Widerspruch sein. Tausche Weizenmehl gegen Leinsamenmehl, Quark und Chia und back dir deine kohlenhydratarme Stulle selbst.

Low-Carb-Eiweißbrot mit Chia-Samen – back mit weniger Kohlenhydraten

Low Carb und Brot müssen eiweiskein Widerspruch sein. Tausche Weizenmehl gegen Leinsamenmehl, Quark und Chia und back dir deine kohlenhydratarme Stulle selbst.

Warum sind bei vielen Frühstücks - Hörnchen massig Butter oder Zucker im Teig? Das kann ich nicht verstehen, denn auf den Hörnchen landet dann doch wieder Marmelade oder Honig...doppelt süß muss nicht sein. Daher kann man diese Hörnchen auch mit Käse oder Wurst verspeisen. Sehr einfach zum machen (komplett mit Dinkel oder Weizen 550/Dinkel) im Thermomix oder Küchenmaschine.

Dinkel-Frühstückshörnchen ohne Zucker & Butter

Warum sind bei vielen Frühstücks - Hörnchen massig Butter oder Zucker im Teig? Das kann ich nicht verstehen, denn auf den Hörnchen landet dann doch wieder Marmelade oder Honig...doppelt süß muss nicht sein. Daher kann man diese Hörnchen auch mit Käse oder Wurst verspeisen. Sehr einfach zum machen (komplett mit Dinkel oder Weizen 550/Dinkel) im Thermomix oder Küchenmaschine.

Weicher Teig, lange Quellzeit. Bei Dinkelteigen wird so das Trockenbacken verringert. Deshalb bieten sich Dinkelteige auch so gut für eine Übernachtgare an. Im Prinzip ist der Brötchenteig in seiner Zusammensetzung vergleichbar mit dem Teig für das “Dinkelmischbrot über Nacht”. Nur die Aufarbeiten am Morgen ist verschieden. Ergebnis sind knusprige Brötchen mit einer mittelporigen, etwas festeren Krume und Weiterlesen...

Dinkelbrötchen über Nacht

Brot selber backen: Rezepte, Tipps und Infos rund um frisches Brot aus dem eigenen Ofen. Brotbacken mit Zeit und guten Zutaten.

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubisch.

Knusprige Kartoffel-Brotstangen

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubi

Dinkel-Vollkornbrot mit Leinsamen - Gaumenfreundin - Foodblog mit gesunden Rezepten

Dinkel-Vollkornbrot mit Leinsamen

Ich mag am liebsten Dinkel-Vollkornbrot mit Leinsamen, Haselnusskernen und Mandeln, das außen knusprig und innen schön saftig ist. Hier das Rezept für euch.

Gesundes Brot fürs Frühstück: Rezept für ein Chia-Walnuss-Brot / bake your own bread: recipe for ciabatta with walnuts and chia seeds via DaWanda.com

DIY-Anleitung: Knuspriges Chia-Walnuss-Brot backen via DaWanda.com

Chia-Walnuss-Brot - Buttermilch durch Pflanzenmilch und zitrone ersetzen

Pinterest
Suchen