Kamerun Reiseziele

Reise- und Urlaubsziele in Kamerun. Möchtest du nach Kamerun reisen und fragst du dich, was du in diesem Land erleben kannst? Lass dich hier inspirieren.
·
5 Pins
 3d
Collection by
🌳 Einmal im Lobéké Nationalpark angekommen, kann man seine Naturgewalt mit dichten Baumkronen und freilebenden Gorillas genießen. Zuvor steht einem jedoch erst einmal eine harte, zweitägige Anreise bevor. Hunderte Kilometer geht es über Erdpisten, bis man am Ende einen Teil der Erde erreicht, in dem sich seit mehreren Monaten keine Menschenseele mehr aufgehalten hat. Um den Weg überhaupt noch fortsetzen zu können, muss hier alle zwei Kilometer ein toter Baumstamm aus dem Weg gesägt werden 🪚
Kamerun Reise - Lobeke Nationalpark - Lebensmittelvergiftung auf der Holprigen Anreise
🌳 Einmal im Lobéké Nationalpark angekommen, kann man seine Naturgewalt mit dichten Baumkronen und freilebenden Gorillas genießen. Zuvor steht einem jedoch erst einmal eine harte, zweitägige Anreise bevor. Hunderte Kilometer geht es über Erdpisten, bis man am Ende einen Teil der Erde erreicht, in dem sich seit mehreren Monaten keine Menschenseele mehr aufgehalten hat. Um den Weg überhaupt noch fortsetzen zu können, muss hier alle zwei Kilometer ein toter Baumstamm aus dem Weg gesägt werden 🪚
Möchtest du nach Kamerun reisen und findest keine Informationen? Ist das Land sicher? Wie viel kostet mich eine Reise? Was kann ich unternehmen? 
Auf meinem Reiseblog Wohinnoch? beantworte ich alle deine Fragen zu deiner Kamerun-Reise. 
Ich schlage dir auch die Top-Aktivitäten und eine dreiwöchige Reiseroute durch das faszinierende Land vor! Summit, Andre
Kamerun - Top Reiseziele, Blog und Reiseroute
Möchtest du nach Kamerun reisen und findest keine Informationen? Ist das Land sicher? Wie viel kostet mich eine Reise? Was kann ich unternehmen? Auf meinem Reiseblog Wohinnoch? beantworte ich alle deine Fragen zu deiner Kamerun-Reise. Ich schlage dir auch die Top-Aktivitäten und eine dreiwöchige Reiseroute durch das faszinierende Land vor!
Ich befinde mich am südöstlichsten Zipfel Kameruns, im sogenannten Lobéké-Nationalpark. Dieses Schutzgebiet von der Größe des Saarlands ist Teil des Kongobeckens und beherbergt eines der ursprünglichsten Ökosysteme, die es auf der Welt noch zu bestaunen gibt. Es ist die Heimat von Büffeln, Gorillas und Elefanten. Und ich stehe mittendrin. Park
Kamerun Reise - Lobeke Nationalpark - Neue Schlangenart entdeckt?
Ich befinde mich am südöstlichsten Zipfel Kameruns, im sogenannten Lobéké-Nationalpark. Dieses Schutzgebiet von der Größe des Saarlands ist Teil des Kongobeckens und beherbergt eines der ursprünglichsten Ökosysteme, die es auf der Welt noch zu bestaunen gibt. Es ist die Heimat von Büffeln, Gorillas und Elefanten. Und ich stehe mittendrin.
Ein Blick auf die Landkarte Kameruns hat bei mir vor einiger Zeit eine Frage aufgeworfen: Bei 400 Kilometern Küste, wieso redet man immer noch von den selben zwei Orten mit Strand? Kribi und Limbé. Kann man nirgendwo anders in der Hängematte baumeln? Doch! In Ebojdé, einem abgeschiedenen Dorf mit kleiner Ökotourismus-Anlage, sowie der Möglichkeit Riesenschildkröten in der Natur zu sehen. Letztes Wochenende war es dann endlich soweit: Ich stattete Ebodjé einen ersten Besuch ab! Strand
Ebodjé - Strandurlaub und Schildkröten in Kamerun
Ein Blick auf die Landkarte Kameruns hat bei mir vor einiger Zeit eine Frage aufgeworfen: Bei 400 Kilometern Küste, wieso redet man immer noch von den selben zwei Orten mit Strand? Kribi und Limbé. Kann man nirgendwo anders in der Hängematte baumeln? Doch! In Ebojdé, einem abgeschiedenen Dorf mit kleiner Ökotourismus-Anlage, sowie der Möglichkeit Riesenschildkröten in der Natur zu sehen. Letztes Wochenende war es dann endlich soweit: Ich stattete Ebodjé einen ersten Besuch ab!
Nkolandom ist ein perfektes Wochenendausflugsziel von Yaoundé aus. Weit weg von Menschenmassen, Lärm und Abgasen ist der südliche Erholungsort für Erholungs-Touristen und Abenteurer gleichermaßen geeignet. Begleitet mich in meinem Blogeintrag auf eine Reise nach Nkolandom und lasst euch inspirieren!
WOCHENENDE IN SÜDKAMERUN - REISETIPPS
Nkolandom ist ein perfektes Wochenendausflugsziel von Yaoundé aus. Weit weg von Menschenmassen, Lärm und Abgasen ist der südliche Erholungsort für Erholungs-Touristen und Abenteurer gleichermaßen geeignet. Begleitet mich in meinem Blogeintrag auf eine Reise nach Nkolandom und lasst euch inspirieren!