Yaoundé Reiseplan, Ziele & Tipps

5 Pins
 6w
Collection by
Die Wanderung auf den Mount Cameroon war einer meiner Höhepunkte auf Reisen! Doch auch die Nachbereitung war ein voller Erfolg: In Limbé, am Vulkanstrand, konnten wir unsere brennenden Waden wahlweise in den heißen Ozean, oder in das eisig kalte Bergwasser tauchen. Limbé hat dazu auch noch einen großen botanischen Garten und vieles mehr…auf Wohinnoch.com! Strand, Vons, Garten
Mount Cameroon Wanderung - Kamerun Reise Erfahrung Teil 3
Die Wanderung auf den Mount Cameroon war einer meiner Höhepunkte auf Reisen! Doch auch die Nachbereitung war ein voller Erfolg: In Limbé, am Vulkanstrand, konnten wir unsere brennenden Waden wahlweise in den heißen Ozean, oder in das eisig kalte Bergwasser tauchen. Limbé hat dazu auch noch einen großen botanischen Garten und vieles mehr…auf Wohinnoch.com!
Nachts um vier – leicht verkatert – laufen wir bei absoluter Dunkelheit und Stille los. Wir sind bereits auf gut 2500 Höhenmetern, doch noch lange nicht da. Und es ist eisig kalt hier in Kamerun! Wir stapfen nun durch eine mystische Mondlandschaft: Es ist die Vegetation des Vulkankraters, dem Mount Cameroon! Endlich auf dem Gipfel angekommen, kann ich das Schild kaum halten, so fertig bin ich. Und es kommt noch der Abstieg wenn ihr die ganze Geschichte lesen wollt, dann klickt auf Wohinnoch.com! Laufen
Mount Cameroon Wanderung - Kamerun Reise Erfahrung Teil 2
Nachts um vier – leicht verkatert – laufen wir bei absoluter Dunkelheit und Stille los. Wir sind bereits auf gut 2500 Höhenmetern, doch noch lange nicht da. Und es ist eisig kalt hier in Kamerun! Wir stapfen nun durch eine mystische Mondlandschaft: Es ist die Vegetation des Vulkankraters, dem Mount Cameroon! Endlich auf dem Gipfel angekommen, kann ich das Schild kaum halten, so fertig bin ich. Und es kommt noch der Abstieg wenn ihr die ganze Geschichte lesen wollt, dann klickt auf Wohinnoch.com!
Nkolandom ist ein perfektes Wochenendausflugsziel von Yaoundé aus. Weit weg von Menschenmassen, Lärm und Abgasen ist der südliche Erholungsort für Erholungs-Touristen und Abenteurer gleichermaßen geeignet. Begleitet mich in meinem Blogeintrag auf eine Reise nach Nkolandom und lasst euch inspirieren!
WOCHENENDE IN SÜDKAMERUN - REISETIPPS
Nkolandom ist ein perfektes Wochenendausflugsziel von Yaoundé aus. Weit weg von Menschenmassen, Lärm und Abgasen ist der südliche Erholungsort für Erholungs-Touristen und Abenteurer gleichermaßen geeignet. Begleitet mich in meinem Blogeintrag auf eine Reise nach Nkolandom und lasst euch inspirieren!
Ebogo Pirogen Kamerun Yaoundé Reiseziele Karaoke, Eco Lodge, Eco, Monument, Lodge
3 Tage Yaoundé - Tag 2 Ebogo - Reiseroute Kamerun
Ein Tag in der Eco Lodge Ebogo. Ideen und Reiseroute für eine dreiwöchige Kamerunreise. Heute Pirogenfahrten in Ebogo, südlich von Yaoundé
Reiseziele Yaounde Kamerun Route
3 Tage in Yaoundé - Tag 1 Reiseroute Kamerun
Ideen & Reiseroute für Yaoundé, Kamerun. Für jeden Reisetag auf dieser 3 wöchigen Route gebe ich euch Tipps und Reiseziele. Mehr Infos wie immer auf meinem Reiseblog wohinnoch.com