Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Baumkuchen Rezept | Küchengötter

Baumkuchen

Die hübschen Mini-Obst-Törtchen sind schnell gemacht und lassen sich im Voraus zubereiten. Die Waffelbecher bekommen Sie in Supermärkten in der Nähe d...

Diese fruchtigen kleinen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag, an dem uns jetzt endlich schon das ein oder andere warme Lüftchen um die Nase weht und wir von hier und da vor sich hin brutzelndes Grillgut aus Gärten und von Balkonen erschnuppern können. Meine Backkünste halten sich bislang noch in Grenzen. Aus dem einfachen Grund, weil ich so gerne experimentiere und so ungern strikt nach Rezept koche. Meistens fällt mir immer noch eine Verrücktheit ein, die ich…

Diese fruchtigen kleinen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag

Ensaïmada de Mallorca | Bake to the roots

Ensaïmada de Mallorca

Knusper, Knusper, Knäuschen: 25 köstliche Streuselkuchen Rezepte

Knusper, Knusper, Knäuschen: 25 köstliche Streuselkuchen Rezepte

Warum wir Streuselkuchen so lieben? Wegen der knusprigen Streusel, dem saftigen Boden und der cremigen Füllung. 25 Mal Knuspergenuss für jeden Geschmack!

Rafaello - Schnitten (Rezept mit Bild) von a_cer | Chefkoch.de

Rafaello - Schnitten

Zutaten Für die Creme: 2 Becher Schlagsahne 200 g Schokolade, weiße Für den Biskuitboden: 5 Ei(er) 180 g Puderzucker 1 EL Öl 120 g Mehl Pck. Backpulver Pck. Kokosraspel

Unser Lieblingsobst? Äpfel natürlich! Unter einer knusprigen Streuseldecke und auf einem luftigen Hefeteig. Nicht irgendwie, sondern vom Blech – für die ganze Familie, die große Runde und den gemütlichen Sonntag auf dem Sofa. Kuchen gibt es genug…

Lieblingsobst vom Blech! Knuspriger Streuselkuchen mit Äpfeln

Streuselkuchen mit Mandarinen und Schmand

Streuselkuchen mit Mandarinen und Schmand

Streuselkuchen mit Mandarinen und Schmand, ein schönes Rezept mit Bild aus der Kategorie Frucht. 325 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Frucht, Kuchen

Nordhessischer Schmandkuchen

Nordhessischer Schmandkuchen (nach Mario Kotaska)

Rezept für einen nordhessischen Schmandkuchen, der nach dem Backen mit ordentlich Zimtzucker bestreut wird. Ein ganz leckerer und einfacher Blechkuchen nach einem Rezept von Mario Kotaska.

Walnuss-Lebkuchenecken

Walnuss-Lebkuchenecken

Zutaten 200 g Walnusskerne 1 TL Backpulver 1 Die Zimtpulver 2 große Bio-Limetten 100 g getrocknete Aprikosen 2 Oblaten × 0 cm) 1 Nicht 100 g Rohrzucker 100 g Puderzucker 1 EL Butter

Pinterest
Suchen