Gefällt 161 Mal, 14 Kommentare - Grundschulkrusch (@grundschulkrusch) auf Instagram: „Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert,…“

Der Ablauf unseres Klassenrats ist stark an den Vorschlägen von buntesklassenzimmer.de orientiert, eine Übersicht für den Vorgesetzten habe ich dabei wie erstellt. Bin gespannt auf die morgige Sitzung! ☺

Morgen machen wir auch zum ersten Mal eine Klassenratssitzung. Nicht nur für die Kinder wird es das erste Mal sein, sondern leider auch für mich  weder im Ref noch danach war ich mal beim Klassenrat dabei ... habe mich jetzt an dem orientiert was ich auf dem Blog #buntesklassenzimmer gefunden habe. (Danke @grundschulkrusch für den Tip) ... ich bin mal gespannt wie meine kleinen Eulen das hinkriegen  #ersteklasse #Klassenrat

Morgen machen wir auch zum ersten Mal eine Klassenratssitzung. Nicht nur für die Kinder wird es das erste Mal sein, sondern leider auch für mich weder im Ref noch danach war ich mal beim Klassenrat dabei ... habe mich jetzt an dem orientiert was ich auf dem Blog #buntesklassenzimmer gefunden habe. (Danke @grundschulkrusch für den Tip) ... ich bin mal gespannt wie meine kleinen Eulen das hinkriegen #ersteklasse #Klassenrat

Der erste Klassenrat hat stattgefunden und ich bin wirklich stolz auf meine Kinder ☺ Bei der Planung habe ich mich stark an buntesklassenzimmer.de orientiert. Vor der Besprechung der Anliegen führen wir deshalb eine Bilderrunde durch, bei der sich die Kindern zum Beispiel gegenseitig bedanken und entschuldigen können. #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen #grundschulunterricht #grundschulmaterial #klassenrat #sozialeslernen #klassengemeinschaft #klassenregeln #sachunterricht…

Der erste Klassenrat hat stattgefunden und ich bin wirklich stolz auf meine Kinder ☺ Bei der Planung habe ich mich stark an buntesklassenzimmer.de orientiert. Vor der Besprechung der Anliegen führen wir deshalb eine Bilderrunde durch, bei der sich die Kindern zum Beispiel gegenseitig bedanken und entschuldigen können. #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen #grundschulunterricht #grundschulmaterial #klassenrat #sozialeslernen #klassengemeinschaft #klassenregeln #sachunterricht…

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Morgen will ich in meiner Klasse den gefühlskreis einführen. Hierbei darf jedes Kind eine Karte (Herz, Blume, Daumen, Stoppschild) an ein anderes Kind übergeben. Dazu dürfen sie dann noch etwas sagen. Der Gefühlskreis soll sie auf den Klassenrat vorbereiten. Bin gespannt, wie die Kinder es annehmen werden. #grundschule #sachunterricht #lehrerleben #lehrerin #lehrerliebe #klasse2 #gefühlskreis #Klassenrat

Wochenreflexion im Klassenrat

Wochenreflexion im Klassenrat

Sieh dir dieses Instagram-Foto von @dieelefantenklasse an • Gefällt 63 Mal

Klassenrat jetzt ist es auch bei uns so weit. Wir wagen uns ran und bis lang füllt sich der Briefkasten ganz gut mal abwarten ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen