Ein paar Tropfen und deine Spüle ist wie neu. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als modriger Geruch aus dem Abfluss von Spüle oder Waschbecken. Manch einer greift dann zur chemischen Keule und schüttet reichlich RohrFrei in Richtung Kanalisation. Dabei vergessen aber die meisten, dass darunter die Qualität des Grundwassers leidet. Doch mit diesem simplen Trick ist der muffige Spuk ein für allemal vorrüber.

Tasse Zitronensaft, Tasse Natron. Zitronensaft erhitzen, Natron langsam! einrieseln, 30 Min. einwirken lassen, nachspülen. Geruch ist weg!

Keine Münze für einen Einkaufswagen dabei? Nimm einen Schlüssel. Aber vergiss ihn danach nicht! | 33 geniale Lifehacks, die Du wirklich nützlich finden wirst

Keine Münze für einen Einkaufswagen dabei? Nimm einen Schlüssel. Aber vergiss ihn danach nicht!

Keine Münze für einen Einkaufswagen dabei? Nimm einen Schlüssel. Aber vergiss ihn danach nicht!

Bei Flecken muss nicht immer Chemie eingesetzt werden. Es können auch bewährte Hausmittel mit eindeutigen Reinigungseffekten überzeugen.

Bei Flecken muss nicht immer Chemie eingesetzt werden. Es können auch bewährte Hausmittel mit eindeutigen Reinigungseffekten überzeugen. Mehr

Natron ist ein vielseitiges Haushaltsmittel zum Reinigen, für selbstgemachte Pflegeprodukte und sogar für die Gesundheit

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

Für die Reparatur der CD oder DVD benötigen Sie nicht mehr als Zahnpasta und ein Taschentuch.

Einfach genial: Zerkratzte CD oder DVD reparieren

Jeder kennt das: Sie möchten Ihre Lieblings-CD hören oder einen DVD-Film schauen, aber nichts geht – die Scheibe ist zerkratzt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kratzer entfernen.

Dieses Hausmittel macht eure Zähne weißer - „Weißere Zähne ohne teure Beauty-Produkte: Diese Zahn-Verschönerung könnt ihr ganz leicht selbst herstellen!“

Gewusst? Dieses Hausmittel macht eure Zähne weißer

"Zahn-Weiß-Paste": Kokosöl und Kurkuma. Nehmt jeden Tag einen Teelöffel Kokosöl und verrührt ihn mit einer Messerspitze Kurkuma.Lasst diese Michschung 5 MInuten einwirken - danach mit einer anderen Zahnbürste die Zähne nochmals mit Zahnpasta putzen.


Weitere Ideen
Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier! Mehr

Etiketten entfernen - superschnell | Frag Mutti

Etiketten entfernen - superschnell

Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen | Frag Mutti

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Die weißen Sneaker sind dreckig? Dann gibt es jetzt die besten Tricks dafür...

Weiße Turnschuhe reinigen: Mit diesen 4 genialen Tricks sehen eure Sneaker wieder aus wie neu!

Eure Sneaker sind nicht mehr strahlend weiß, sondern mittlerweile schmutzig beige? Kein Grund zu verzweifeln, denn wir zeigen euch...

Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Passend zur Winterzeit, mal wieder etwas ganz Neues ausprobieren? Diese Bratapfelmarmelade ist sehr schmackhaft auf Brötchen oder über Eis! Es lohnt sich, sie nachzukochen!

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen. Mehr

Dieses einfache Hausmittel hilft gegen schmutzige Badezimmerfugen!

So einfach werden Fliesenfugen wieder strahlend weiß!

Ich habe gerade wirklich andere Sorgen Lästig! Man schrubbt und schrubbt und die Fugen zwischen den Badezimmerfliesen werden trotzdem nicht weiß. Ein einfaches Hausmittel schafft Abhilfe.

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen | Frag Mutti

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was es…

Auch festgebrannter Schmutz hat keine Chance gegen diese Wunder-Attacke mit einer Backzutat, die auch ihr bestimmt schon in der Küche habt!

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Aluminium gegen Schmutz ✔ Praktischer Trick ✔ Putzen leicht gemacht ✔ Alufolie als Haushaltshelfer ✔ Zum Tipp ➡ meinheimvorteil.at

Aluminium gegen Schmutz ✔ Praktischer Trick ✔ Putzen leicht gemacht ✔ Alufolie als Haushaltshelfer ✔ Zum Tipp ➡ meinheimvorteil.at Mehr

Pinterest
Suchen