Zutaten 300 g Mehl 50 g Zucker 50 g Butter 2 Ei(er) 100 g Sahne 1 1/2 TL Backpulver 1 Prise(n) Salz 1 EL Zitro...

300 g Mehl 50 g Zucker 50 g Butter 2 Ei(er) 100 g Sahne 1 TL Backpulver 1 Prise(n) Salz 1 EL Zitronensaft oder Wodka 500 g Fett, zum Frittieren 150 g Puderzucker 1 Pck. Vanillinzucker

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach eine Biskuitrolle daraus. Zitrone auspressen, Schale abreiben und mit Quark und Joghurt verrühren. Auf deine Biskuitplatte streichen und aufrollen – fertig! Ein süß-saures Sommervergnügen!

Sauer macht glücklich! Zitronen-Biskuitrolle

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach eine Biskuitrolle daraus. Zitrone auspressen, Schale abreiben und mit Quark und Joghurt verrühren. Auf deine Biskuitplatte streichen und aufrollen – fertig! Ein süß-saures Sommervergnügen! Mehr

Brombeer-Buttermilch-Sahne-Torte mit Biskuit - http://www.fuerleibundseele.com/brombeer-buttermilch-torte/

Ein hauchzarter Backtraum ohne Sahne: Die Brombeer-Buttermilch-Torte vereint die Süße der frischen Beeren mit der leichten Säure der Buttermilch-Creme.

Heute präsentiere ich euch meine persönliche Sommerkuchenliebe für dieses Jahr! ♥ Und das obwohl ich während des Backens zuerst dachte, der Kuchen wird eher weniger... - weiter lesen -

Sommerbeeren-Joghurtkuchen

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser Zitronenkuchen ein absolutes Gedicht. Ich habe ihn an einem lauen Sommerabend serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine Lieben ihn verputzt haben.

Unglaublich fluffig und saftig – dank einer guten Portion Frischkäse ist dieser Zitronenkuchen ein absolutes Gedicht. Ich habe ihn an einem lauen Sommerabend serviert und konnte gar nicht so schnell gucken, wie meine Lieben ihn verputzt haben. Mehr

Zarter Mürbeteig, karamellisierte Nüsse und leckere Schokoecken - Nussecken sind ein Dauerbrenner und ganz einfach selber zu machen.

Nussecken selber machen – knusprig, kernig, süß

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Schokobrötchen Rezept wie vom Bäcker aus Hefeteig von Zucker Zimt und Liebe

Rezept Schokobrötchen selber machen

Schokobrötchen Rezept wie vom Bäcker aus Hefeteig von Zucker Zimt und Liebe

Breakfast Rolls - Fluffige Hörnchen & Pflaumen-Vanille-Marmelade | Das Knusperstübchen

Breakfast Rolls - Fluffige Hörnchen & Pflaumen-Vanille-Marmelade

Mir wurde gerade nahe gelegt, dass es mal wieder Zeit für ist 😂😅 Dann mach ich mich mal an den Teig 😊

Feine Azora Zitronenkekse Feingebäck Zitronen-Kekse

Hier findest du leckere Rezepte zum Thema Backen und Kochen. Dabei gibt es viele Rezepte aus meinem Alltag aber auch kreative internationale Küche.

Pinterest
Suchen