Sachkunde

Collection by Piratennadel

67 
Pins
 • 
8 
Followers
Piratennadel
Anschaulich und kreativ abstrakte Kategorien verstehen - Die Stockwerke des Waldes in Klein-Format helfen den Überblick zu behalten und Erkenntnisse zu festigen.

Materialtanten - Shop für Unterrichtsmaterial der Sekundarstufe

Anschaulich und kreativ abstrakte Kategorien verstehen - Die Stockwerke des Waldes in Klein-Format helfen den Überblick zu behalten und Erkenntnisse zu festigen.

Die Poster zur Waldfibel - Unser Waldkulturerbe

Die Poster zur Waldfibel

Die Posterserie richtet sich speziell an Multiplikatoren, die das Thema Wald und Forst an Ihren Schulen, Kindergärten oder waldpädagogischen Einrichtungen aufgreifen. Die Serie zeigt sechs für Deutschland charakteristische Bäume - drei Nadel- und drei Laubbäume - und stellt die Standorteigenschaften, ihre Bedeutung für Umwelt, Natur und Forstwirtschaft sowie typische Pflanzen- und Tierarten des jeweiligen Lebensraumes vor.

Der Wald Grundschule

Der Wald Grundschule

Kostenlose Unterrichtsmaterialien für die Grundschule / Thema Wald Sachunterricht Übungsblatt „Stockwerke des Waldes“

Im Rahmen der Einheit "Wald" stand heute bei uns der Stockwerkbau auf dem Plan. Jenny und Julia on Instagram

igDig

Im Rahmen der Einheit "Wald" stand heute bei uns der Stockwerkbau auf dem Plan. Das Tafelbild der lieben @ideenreiseblog hat mir so gut gefallen, dass ich selbst so ein tolles Bild erstellen wollte. Da die Bilder mit Magnetband versehen sind, konnten sie super hin und her geschoben werden. Sie stammen aus dem #worksheetcrafter. Die Kinder waren super motiviert! 🐿️🐾🌲🌳🍂🍁#schule #grundschule #primaryschool #referendariat #wald #sachunterricht #stockwerkbau #lehrerleben #teaching #fun…

Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommenta...

Schilder Wald

Für unsere Pinnwand habe ich drei Schilder zum Thema Wald erstellt. Falls noch eine andere Überschrift benötigt wird, gerne in die Kommentare schreiben. Ich versuche es umzusetzen. Schilder Wald

Grundschulblogs.de

Grundschulblogs.de

me on the map: how to teach kids where in the world they live | circles to show where kids live on the planet, continent, country, state, city, street, home

how to teach kids where in the world they live - teach mama

how to teach kids where in the world they live by using simple circles to show the planet, continent, country, state, city, street, home! free printable.

Kärtchen für den Wetterdienst | Ideenreise - Blog

Blog | Kärtchen für den Wetterdienst

Signalkarten mit Wettersymbolen Für den Wetterdienst habe ich neue Karten erstellt, da meine alten Kärtchen auch etwas mitgenommen ausgesehen haben. Der Dienst visualisiert bei mir das Wetter immer für jeden Tag an einer Seitentafel. Sicher gibt es da aber auch andere nette Möglichkeiten. Man kann...

Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema "Wetter" starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bild...
Classroom ManagementHoliday CocktailsPrimary SchoolActivities For KidsWeather

Frau Locke - Grundschultante

Grundschultante

Wald Lapbook im Sachunterricht

Wald Lapbook im Sachunterricht

Aus dem Leben einer Lehrerin on Instagram: “Unter der großen Überschrift Wetter beschäftigen wir uns gerade mit Bewölkung, der Entstehung von Wolken und Wolkenarten. Morgen basteln…”

Aus dem Leben einer Lehrerin shared a post on Instagram: “Unter der großen Überschrift Wetter beschäftigen wir uns gerade mit Bewölkung, der Entstehung von…” • Follow their account to see 301 posts.

Warum werden die Blätter im Herbst bunt? Schneckelinchen erklärt es! :) Eine Lerngeschichte für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule mit kostenlosem Ausmalbild als Malvorlage zum Thema Herbst und Laub. (Kastanie, Eiche, Buche und Ahorn) Ein Freebie als Arbeitsblatt zum freien Download vom Mamablog "Hallo liebe Wolke".

Schneckelinchen erklärt: Darum werden die Blätter im Herbst bunt. • Hallo liebe Wolke

Warum werden die Blätter im Herbst bunt? Schneckelinchen erklärt es! :) Eine Lerngeschichte für Kinder in Kita, Kindergarten und Vorschule mit kostenlosem Ausmalbild als Malvorlage zum Thema Herbst und Laub. (Kastanie, Eiche, Buche und Ahorn) Ein Freebie als Arbeitsblatt zum freien Download vom Mamablog "Hallo liebe Wolke".

Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema Orientierung mit Karten ⏱ Für unsere HSU-Wand habe ich dieses Material erstellt. Das tolle Themenplakat ist wie immer von #ideenreiseblog #Materialwiese #Grundschule #Grundschullehrerin #Unterricht #Schule #Grundschulideen #Grundschulmaterial #Grundschulalltag #Grundschulunterricht #Grundschullehramt #Grundschulleben #Grundschulwahnsinn #Referendariat #Lehrer #Lehramt #Lehrerleben #Klassenzimmer #Grundschulliebe #teachersofinstagram…

Grundschullehrerin mit Herz 💕 on Instagram: “Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema Orientierung mit Karten 🗺⏱ Für unsere HSU-Wand habe ich dieses Material erstellt. Das tolle…”

447 Likes, 16 Comments - Grundschullehrerin mit Herz 💕 (@materialwiese) on Instagram: “Im Sachunterricht haben wir gerade das Thema Orientierung mit Karten 🗺⏱ Für unsere HSU-Wand habe…”

Das #schnippeln in den Ferien hat sich gelohnt. #wasserkreislauf #sachunterricht #klasse3 #wasser #grundschule #grundschulalltag #grundschulideen

Angie on Instagram: “Das #schnippeln in den Ferien hat sich gelohnt. #wasserkreislauf 🌊 #sachunterricht #klasse3 #wasser #grundschule #grundschulalltag…”

152 Likes, 9 Comments - Angie (@datenklauerei) on Instagram: “Das #schnippeln in den Ferien hat sich gelohnt. #wasserkreislauf 🌊 #sachunterricht #klasse3…”

Miniperlen Wetter für die 1.-3. Klasse

Miniperlen: Wetter und Klima

Zwei neue Miniperlen-Hefte für die Erst- bis Viertklässler: 1. Die Miniperlen Wetter für die Unterstufe (1.- 3. Kl.): ein Wissensheft mit Lesetexten und v...